Olic: Vertragsverlängerung oder Premier League?

von Remo Schatz
1 min.
Wolfsburg Ivica Olić @Maxppp

Für Ivica Olic steht im Sommer eine wegweisende Entscheidung an. Der Vertrag des 34-jährigen Stürmers beim VfL Wolfsburg läuft zum Saisonende aus. Nach langem Zögern haben die Niedersachsen dem kroatischen Stürmer nun doch ein Angebot gemacht – jetzt klopft aber ein Klub aus der Premier League an.

Lange Zeit war offen, ob der VfL Wolfsburg Ivica Olic einen neuen Vertrag vorlegt. Die ‚Wölfe‘ würden den Stürmer nun aber gerne für ein weiteres Jahr halten. „Wir haben gesprochen. Das Angebot ist gut, ich bin zufrieden. Aber ich weiß nicht, ob ich bleibe“, verrät der 34-jährige Kroate der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grund für das Zögern des kampf- und laufstarken Stürmers ist ein Angebot aus der Premier League. Stoke City würde den kroatischen Nationalspieler gerne auf die Insel lotsen: „Es ist natürlich eine tolle Chance, zum Ende der Karriere noch mal gegen Chelsea, Liverpool oder Manchester zu spielen. Ich brauche ein bisschen Zeit, um mich zu entscheiden.

Lese-Tipp Eindeutige Tendenz: VfL-Duo vor dem Abschied

Keine leichte Entscheidung für Olic. In Wolfsburg weiß der Kroate was er hat. Stoke City und die Premier League wären aber sicherlich zum Ende der Karriere ein sehr interessantes Abenteuer. Eins steht fest: Wenn der Stürmer ein weiteres Jahr in Wolfsburg bleibt, wird er mit 35 Jahren ein solches Angebot aus einer europäischen Eliteliga nicht mehr erhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter