Paukenschlag: Ji wechselt zum BVB

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Dong-Won Ji @Maxppp

Borussia Dortmund hat den ersten Teil der Suche nach einem Lewandowski-Nachfolger offenbar erfolgreich abgeschlossen. Im Sommer wechselt der Südkoreaner Dong-Won Ji zum BVB. Ungewöhnlich sind die Umstände des bevorstehenden Transfers.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Am heutigen Donnerstagnachmittag hat der FC Augsburg den Südkoreaner Dong-Won Ji bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Der Angreifer wechselt für eine nicht näher genannte Summe vom AFC Sunderland zum Überraschungsteam der Hinrunde. Doch warum unterschreibt der 22-Jährige nur bis zum Sommer, konnte man sich fragen. Schließlich hatte Ji bei seiner Leihe vergangene Saison auf ganzer Linie überzeugt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Antwort gibt Borussia Dortmund. Denn nach Informationen des ‚kicker‘ steht Ji bei den ‚Schwarz-Gelben‘ im Wort. Demzufolge wird der Nationalspieler einen Vertrag bis 2018 beim BVB unterzeichnen und in der kommenden Spielzeit helfen, den Verlust von Top-Torjäger Robert Lewandowski aufzufangen.

Lese-Tipp Mogultay unterschreibt in Dortmund

Dass Ji bei der Borussia anheuert, ist zunächst einmal nicht weiter überraschend. Immerhin stand der in England glücklose Stürmer schon länger beim Vize-Meister auf dem Zettel. Etwas ungewöhnlich sind allerdings die Umstände. Womöglich haben die Dortmunder dem FC Augsburg die halbjährige Verpflichtung zugestanden, damit Ji dringend benötigte Spielpraxis sammeln kann. So oder so – der wuchtige Asiate wird in den nächsten Jahren die Bundesliga bereichern, aber wohl nicht der einzige Neuzugang des BVB für die Sturmspitze bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter