Offiziell Bundesliga

Perfekt: Mainz holt Fernandes von West Ham

von David Hamza - Quelle: mainz05.de
1 min.
Edimilson Fernandes @Maxppp

Der FSV Mainz 95 hat den fünften Neuzugang für die kommende Saison fixiert. Nach Jonathan Meier, Cyrill Akono, Omer Hanin und Dong-won Ji schließt sich Edimilson Fernandes dem Bundesligisten an.

Mainz 05 hat sich die Dienste von Edimilson Fernandes gesichert. Der 23-jährige zentrale Mittelfeldspieler kommt von West Ham United und erhält bei den Rheinhessen einen Vertrag bis 2023. In der abgelaufenen Saison war Fernandes an den AC Florenz verliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Edimilson Fernandes ist ein Box-to-Box-Spieler mit starkem fußballerischen Hintergrund, der sowohl offensiv als auch defensiv über eine immense Qualität verfügt und diese bereits in der Premier League sowie in der Serie A auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt hat“, beschreibt Mainz-Sportvorstand Rouven Schröder den Neuzugang, „er passt auf der Position Acht sowohl sportlich, vom Alter als auch charakterlich mit seiner positiven Persönlichkeit hervorragend in unser Profil. Er ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und kann aus seinem höheren Potential noch mehr ausschöpfen.“

Lese-Tipp Spanische Angst vor UEFA-Ausschluss | Zwei Klubs heiß auf Terzic?

„Ein kompletter Mittelfeldspieler“

Trainer Sandro Schwarz ergänzt: „Mit seiner starken physischen Präsenz, seiner Beweglichkeit am Ball und seiner guten Technik wird Edimilson Fernandes unsere Mannschaft im Mittelfeld sofort verstärken. Seine Zweikampfstärke und der absolute Wille, immer den Ball zu bekommen und damit offensiv Akzente zu setzen, passt optimal in unser System. Edimilson ist ein kompletter Mittelfeldspieler, den wir hier auf ein noch höheres Niveau heben wollen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Fernandes, achtfacher Schweizer Nationalspieler, sagt über seinen Wechsel in die Bundesliga: „Mainz 05 arbeitet sehr seriös und ist bekannt dafür, jungen Spielern eine Plattform für ihre Entwicklung zu geben und sie noch besser zu machen. Ich werde hart arbeiten, um das ebenfalls zu erreichen. Jetzt freue ich mich auf die Herausforderung Bundesliga und darauf, vor den Mainzer Fans zu spielen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter