Perfekt: Schmid unterschreibt im Kraichgau

von Lukas Heimbach
1 min.
Verlässt Freiburg nach sieben Jahren: Jonathan Schmid @Maxppp

Die TSG Hoffenheim hat die erste Neuverpflichtung zur kommenden Saison unter Vertrag genommen. Aus dem Breisgau wechselt Jonathan Schmid in den Kraichgau.

Bayer Leverkusen, Werder Bremen, der Hamburger SV und die TSG Hoffenheim. Die Liste der Interessenten für Jonathan Schmid vom SC Freiburg war durchaus namhaft. Und wie es sich in den vergangenen Tagen bereits herauskristallisiert hatte, haben die Kraichgauer das Rennen letztlich für sich entschieden. bei der TSG unterschreibt der französische Flügelspieler einen Kontrakt bis 2019. 3,5 Millionen Euro Ablöse fließen dem Vernehmen nach. Teile könnten mit dem umgekehrten Transfer von Vincenzo Grifo nach Freiburg verrechnet werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jonathan Schmid passt von seiner Art Fußball zu spielen ganz hervorragend zu uns“, erklärt Alexander Rosen, Direktor Profifußball, „wir sind sehr glücklich darüber, dass wir unseren Kader mit solch einem dynamischen und variablen Spieler, der zudem ein exzellenter Standardschütze ist, verstärken können.

Lese-Tipp Mainz: Bundesliga-Interesse an Burkardt

Der 24-jährige Schmid sei „neugierig auf ein neues Umfeld“. Nach sieben Jahren beim SCF wolle der Leistungsträger nach dem Abstieg seine „Entwicklung aber unbedingt in der Bundesliga vorantreiben.“ Dazu bietet ihm die TSG die „optimalen Voraussetzungen, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen“. In 118 Bundesligapartien bestritt der gebürtige Straßburger für die Freiburger, wo sein Vertrag noch bis 2016 Gültigkeit besaß. In der abgelaufenen Spielzeit bestach er mit 13 Vorlagen und fünf Treffern in 37 Spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter