> > Pressestimmen zu Deutschland vs. Italien: „Stratosphärischer Balotelli – es (...)

Pressestimmen zu Deutschland vs. Italien: „Stratosphärischer Balotelli – es gibt nur einen Super-Mario“

Veröffentlicht am:

Von:

Fußball-Deutschland steht unter Schock. Nach dem 1:2 im EM-Halbfinale gegen Italien ist der Traum vom ersten großen Titelgewinn seit 1996 beendet. FussballTransfers präsentiert den Schmerzfreien die internationalen Pressestimmen.

  • A+
  • A-
Eigenwillig: Mario Balotelli zelebriert seinen zweiten Treffer
Eigenwillig: Mario Balotelli zelebriert seinen zweiten Treffer
©Maxppp

Bild: Aus! Aus! Der Traum ist aus!

„Schland unter! Wir weinen mit Jogis Jungs! Balotelli. Balotelli. Halbfinal-Aus für Deutschland. Schon wieder Italien. Schon wieder bei einem großen Turnier. Spanien gegen Italien – so lautet das Finale der EM 2012. Weil es Deutschland nicht geschafft hat. Mal wieder nicht. Auch die deutschen Fans konnten die bittere 1:2-Niederlage nicht verhindern. Ab der 49. Minute sangen sie ununterbrochen "Super Deutschland, Olé Olé!" – leider vergeblich.​“

kicker: Deutschland scheidet gegen Angstgegner aus - Balotelli ist Italiens Matchwinner

„1:2 - Der Traum ist aus! Balotelli wurde der Held des Abends: In der 36. Minute taucht er allein vor Neuer auf und vollendet unhaltbar zum 2:0. Schon zuvor hatte er per Kopf die Italiener in Führung gebracht, die deutsche Hintermannschaft sah dabei alles andere als glücklich aus. Der Handelfmeter von Özil in der Nachspielzeit kam zu spät.“

Welt: Balotellis Tore zerstören Deutschlands Titelträume

„Balotellis Tore zerstören Deutschlands Titelträume. Die deutsche Elf ist im EM-Halbfinale gescheitert. Nach gutem Beginn der Deutschen brachte Balotelli die Italiener auf die Siegerstraße. Erst in der Schlussminute gelang der DFB-Elf ein Treffer.“

Express: EM-Aus! Das war’s – Italien zu stark

„Wie bitter! Bisher war Joachim Löw bei der EM als „Pokerface“ gefeiert worden, im Halbfinale gegen Italien hat sich der Bundestrainer jedoch verzockt. Seine personellen Wechsel beim Klassiker gegen Italien brachten diesmal nicht den gewünschten Erfolg. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft verlor gegen die Azzurri mit 1:2 (0:2).“



Italien:

Gazzetta dello Sport: Der Stolz von Italien

„Eine erstaunliche Leistung, mit der man Deutschland im EM-Halbfinale schlägt. Schöne Tore von Mario Balotelli, der ansonsten so viele Chancen vergeudet! Sonntag Finale gegen Spanien.“

Tuttosport: Das ist Balotelli

„Super-Mario Balotelli zerstört Deutschland und öffnet die Tür zum Finale gegen Spanien. Einmal mehr muss sich Deutschland dem taktischen Meisterstück Prandellis beugen.“

Corriere dello Sport: Balotelli! Italien im Finale

„Zwei Tore des stratosphärischen Balotelli besiegen Deutschland und heben Italien in den Himmel. Dank Prandelli besiegen die Azzurri die favorisierten Deutschen mit 2:1 und fliegen wie im Traum in das Finale der Europameisterschaft gegen Spanien.“



England:

Daily Mail: Magic Mario macht sich einen Namen als Azurro

„Es gibt nur einen Super-Mario im Halbfinale. Und tatsächlich ist es Balotelli und nicht Gómez – das ist der Schock des Turniers.“

Sun: Mr. Muscle

„Mario Balotelli feiert sein zweites Tor in typischer Pose.“

Spieler-Profil
Mario BalotelliMario Balotelli15 Spiele2 Tore
Klub-Profil
DeutschlandDeutschlandDEU
ItalienItalienITA
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 20.12.2014, 04.43 Uhr und Sie lesen die Seite:Pressestimmen zu Deutschland vs. Italien: „Stratosphärischer Balotelli – es gibt nur einen Super-Mario“