Schalke 04: Augusto-Deal geplatzt – neuer Wunschspieler auserkoren

von Matthias Rudolph
1 min.
Renato Augusto wird doch nicht nach Schalke wechseln @Maxppp

Renato Augusto will zurück in die Bundesliga und der FC Schalke 04 sucht Verstärkung für die Offensive. Aus der geplanten Rückkehr des brasilianischen Nationalspielers nach Deutschland wird trotzdem nichts.

Eigentlich schien alles nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Für acht Millionen Euro hätte der FC Schalke 04 Renato Augusto von Corinthians São Paulo holen können. Dem brasilianischen Klub wären bei einem Angebot dieser Größenordnung die Hände gebunden gewesen, Und auch Bayer Leverkusen hatte sich schon gefreut, einen Anteil von 3,2 Millionen Euro abzugreifen. Doch dazu wird es nicht kommen. Zumindest nicht mit Schalker Beteiligung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie Horst Heldt gegenüber der ‚Bild‘ berichtet, sind die Verhandlungen mit Augusto auf der Zielgeraden gescheitert. „Der Transfer ist vom Tisch, seine Gehaltsforderungen waren nicht erfüllbar“, benennt der Schalke-Manager den Grund für den geplatzten Deal. Eine Rückkehr an den Verhandlungstisch scheint ausgeschlossen.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Für Augusto könnte der Weg nun nach China führen. Medienberichten zufolge winken dem Ex-Leverkusener im Reich der Mitte bis zu neun Millionen Euro Jahresgehalt. Kein Wunder also, dass Schalke aus dem Poker ausgestiegen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

‚Königsblau‘ muss sich derweil anderweitig nach Neuzugängen für die Offensive umsehen. Heldt hat einige andere Kandidaten auf dem Zettel. Heißester Favorit ist nach Informationen von ‚Sky Sport News HD‘ der marokkanische Nationalspieler Younès Belhanda von Dynamo Kiew.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter