Achtung Schalke: Spannen die Chinesen Augusto aus?

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der FC Schalke 04 erhält Konkurrenz im Poker um Spielmacher Renato Augusto. Laut Informationen der ‚Bild‘ kämpft auch ein chinesischer Klub um die Gunst des Topstars vom brasilianischen Erstligisten Corinthians. Demzufolge bietet der Mitbewerber aus Asien bis zu neun Millionen Euro Jahresgehalt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf Schalke würde Augusto rund die Hälfte einstreichen, würde sich allerdings sportlich auf deutlich höherem Niveau bewegen. Erst am gestrigen Mittwoch hatte Horst Heldt ein erstes konkretes Angebot für den 27-Jährigen bei Corinthians eingereicht. Die Ausstiegsklausel beträgt dem Vernehmen nach acht Millionen Euro. Mitverdienen würde Bayer Leverkusen, das nach wie vor rund 40 Prozent der Transferrechte an seinem Ex-Spieler hält.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter