Schalke 04: Choupo-Moting im Winter weg?

von Matthias Rudolph - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Eric Maxim Choupo-Moting ist im Sommer ablösefrei @Maxppp

Sechs Torbeteiligungen in zwölf Partien können sich durchaus sehen lassen. Ob Eric Maxim Choupo-Moting seinen auslaufenden Vertrag beim FC Schalke 04 verlängern wird, steht dennoch in den Sternen. Die Premier League lockt.

Eric Maxim Choupo-Moting genießt einen blendenden Ruf in England. Konkretes Interesse an der Verpflichtung des Kameruners bekundet nach Informationen des ‚Daily MirrorStoke City. Der Tabellenneunte der Premier League könnte schon im Januar ein Gebot für Choupo-Moting abgeben, sollte sich Leihspieler Wilfried Bony nach China verabschieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Schalke 04 bestünde im Winter letztmalig die Gelgenheit, Kasse mit dem Verkauf des Stürmers zu machen. Zumindest wenn es Manager Christian Heidel nicht gelingt, das zum Saisonende auslaufende Arbeitspapier rechtzeitig zu verlängern. Inwieweit Königsblau an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist, scheint unklar. Und auch die Pläne des Linksaußen bleiben bislang im Verborgenen.

Lese-Tipp Schalke: Quartett um Lasogga verlängert

Eins ist klar: Heidel hält große Stücke auf Choupo-Moting, den er schon aus gemeinsamen Tagen in Mainz kennt: „Es gibt kaum Qualitäten, über die er nicht verfügt. Technisch top, schnell, kopfballstark. Wenn er das konstant auf den Platz bringen kann, ist Choupo ein Topspieler.“ Auch Trainer Markus Weinzierl schenkt dem 27-Jährigen regelmäßig das Vertrauen. Eine deutliche Annäherung der beiden Parteien gab es dennoch bislang nicht. Stoke hat dies wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter