Schalke & BVB denkbar? Nübel: „Ich glaube ja“

von Lukas Hörster - Quelle: Spox.com | DAZN
1 min.
Schalke 04 Alexander Nübel @Maxppp

Alexander Nübel steht nur noch bis Saisonende bei Schalke 04 unter Vertrag. Gerüchte über einen Wechsel nach Dortmund könnten nach einer pikanten Aussage neue Nahrung erhalten.

1998 verließ Jens Lehmann Schalke 04 in Richtung AC Mailand, nur um sich ein halbes Jahr später dem Erzrivalen Borussia Dortmund anzuschließen. Alexander Nübel, ein Nachfolger von Lehmann im Schalker Tor, hält ein solches Szenario auch heute noch für denkbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich glaube ja“, antwortet der S04-Kapitän auf die entsprechende Nachfrage von ‚Spox.com‘ und ‚DAZN‘, fügt jedoch hinzu: „Die Frage ist wohl aber, ob man direkt von einem zum anderen wechselt oder noch Klubs dazwischen hat. Das wird es vereinzelt auch in Zukunft noch geben.“

Lese-Tipp Schalkes Jugend-Abwehrchef in die Bundesliga

Nübel selbst steht nur noch bis Saisonende auf Schalke unter Vertrag und ziert sich bislang, ein neues Arbeitspapier zu unterschreiben. Der FC Bayern und weitere europäische Topklubs sind am 23-Jährigen dran – und auch lose und unbestätigte Gerüchte um ein Interesse des BVB machten bereits die Runde.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Teile setzen sich zusammen“

Hinsichtlich seiner eigenen Zukunft sagt Nübel: „Ich weiß noch nicht genau, was ich mache. Klar setzen sich derzeit manche Teile ein bisschen mehr zusammen als vor zwei, drei Monaten. Aber eine Entscheidung habe ich immer noch nicht getroffen.“ Ob der BVB in seinen Überlegungen eine Rolle spielt, bleibt unklar.

Der bislang letzte „Überläufer“ zwischen Dortmund und Schalke war der brasilianische Innenverteidiger Felipe Santana, der 2013 direkt vom BVB nach Gelsenkirchen wechselte, Andreas Möller wählte im Jahr 2000 den gleichen Pfad. Über Umwege wählte in der Vergangenheit auch Christoph Metzelder diesen Weg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter