Schalke, Dortmund und Arsenal im Tauziehen um Abdulrahman

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Omar Abdulrahman Ahmed Al Raqi Al Amoudi @Maxppp

Horst Heldt fahndet nach einem Ersatz für Michel Bastos. Ganz oben auf der Liste des Managers von Schalke 04 steht angeblich Omar Abdulrahman von Al-Ain. Großes Interesse an dem 21-jährigen Mittelfeldakteur signalisiert zudem der FC Arsenal. Auch Borussia Dortmund hat den Youngster auf dem Zettel.

Die Verantwortlichen von Schalke 04 suchen händeringend nach einem Nachfolger für Michel Bastos. Der französische Linksaußen wechselte in der vergangenen Woche überraschen zu Al-Ain in die Wüste. „Wir wollen einen Linksfuß. Am besten jemand, der keine Eingewöhnungszeit braucht“, erklärt Horst Heldt. Weil Ibrahima Traoré (VfB Stuttgart) und Xherdan Shaqiri (FC Bayern München) außer Reichweite sind, schaut sich der Manager der ‚Knappen‘ offenbar auch außerhalb der Bundesliga um.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des ‚Daily Mirror‘ signalisiert der Revierklub großes Interesse an Omar Abdulrahman von Al-Ain. Der 21-Jährige kann sowohl im offensiven Mittelfeld als auch auf dem linken Flügel agieren. „Uns liegt ein Angebot des FC Arsenal vor. Auch spanische Klubs und Vereine aus anderen Ligen signalisieren großes Interesse“, bestätigt Al-Ains Geschäftsführer Rashid bin Mubarak Al Hajri gegenüber dem Blatt.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Konkurrenz im Werben um den Nationalspieler der Vereinigten Arabischen Emirate droht ‚Königsblau‘ demzufolge nicht nur von den ‚Gunners‘. Auch Lokalrivale Borussia Dortmund streckt laut dem ‚Daily Mirror‘ die Fühler nach Abdulrahman aus. Die Führungsriege des Champions League-Finalisten hatte angekündigt, in der laufenden Transferphase noch einen Perspektivspieler an Bord zu holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die besten Karten im Poker um den Youngster besitzen derzeit allerdings die ‚Gunners‘. Ab dem heutigen Montag absolviert der technisch versierte Spielmacher ein Probetraining beim Premier League-Klub. Überzeugt Abdulrahman Trainer Arsène Wenger, könnte der Deal in Kürze über die Bühne gehen. Heldt wird sich sputen müssen, will er den Mittelfeldakteur nach Gelsenkirchen lotsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter