Schalke legt sich fest: Rechtsverteidiger aus Frankreich soll kommen

von Matthias Rudolph
1 min.
Sébastien Corchia @Maxppp

Benedikt Höwedes hat nicht nur bei einer Gelegenheit darauf hingewiesen, dass er rechts hinten verschenkt ist. Um Atsuto Uchida gelegentlich zu entlasten, soll ein neuer Rechtsverteidiger zum FC Schalke 04 kommen. Favorit ist ein französischer U21-Nationalspieler.

Der FC Schalke 04 ist auf der Suche nach einer Alternative für hinten rechts. Der etatmäßige Stammspieler Atsuto Uchida zeigt zwar größtenteils gute Leistungen, könnte aber ein wenig Konkurrenz gut gebrauchen. Während die Transfers von Rafinha (FC Bayern München) und Cedric Soares (Sporting Lissabon) nicht wirklich Konturen annehmen, kommt in eine andere Personalie Bewegung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sebastien Corchia vom FC Sochaux ist offenbar mittlerweile der Favorit für den vakanten Posten im Kader der ‚Königsblauen‘. Wie die renommierte französische Zeitung ‚France Football‘ berichtet, hat Manager Horst Heldt beim französischen Erstligisten sein Interesse am 22-Jährigen hinterlegt. Und die Chancen stehen nicht schlecht, denn trotz Vertrags bis 2015 drängt der talentierte Corchia auf den Wechsel zu einem ambitionierten Klub.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Ich arbeite hart an mir, um den Sprung zu einem größeren Klub als Sochaux zu schaffen. Ich bin ein großer Fan der Premier League und der Bundesliga. Diese beiden sind derzeit die stärksten Ligen der Welt“, schwärmte Corchia unlängst von einer neuen Herausforderung. Und der Youngster bringt alles mit. Corchia ist schnell, bissig im Zweikampf und hat Offensivdrang.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings muss Schalke sich gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen. Großes Interesse am U21-Nationalspieler zeigen neben dem FC Bayern München und Werder Bremen auch der FC Arsenal und die Tottenham Hotspurs. Eine heiße Personalie kommt in Gang.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter