Smith Rowe: Leipzig bekommt Konkurrenz aus der Bundesliga

von Tobias Feldhoff - Quelle: Independent

Verletzungsbedingt kam Emile Smith Rowe bei RB Leipzig in der vergangenen Rückrunde wenig zum Zug. Dennoch soll der 18-Jährige erneut nach Sachsen kommen. Doch auch ein weiterer Bundesligist mischt mit.

Der VfL Wolfsburg hat sich in den Poker um Emile Smith Rowe vom FC Arsenal eingeschaltet. Wie der ‚Independent‘ berichtet, würden die Wölfe den 18-jährigen Mittelfeldspieler gerne ausleihen. Damit tritt der VfL in Konkurrenz zu RB Leipzig, das ebenfalls auf eine erneute Leihe des Youngsters hofft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zur Erinnerung: Schon im Januar hatte RB den 18-Jährigen für ein halbes Jahr ausgeliehen. Unter anderem wegen Verletzungspech kam Smith Rowe in dieser Zeit nur auf 26 Minuten Spielzeit in der Bundesliga. Vom generellen Talent des englischen U19-Nationalspielers ist man in Sachsen aber überzeugt.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

FT-Meinung

Heißes Thema

Arsenal würde Smith Rowe gerne erneut verleihen. Nach englischem Transferrecht wäre dies sogar möglich, obwohl der Vertrag des Rechtsfußes bereits 2020 ausläuft. Umso besser für Leipzig und auch Wolfsburg, die im Anschluss die Chance hätten, Smith Rowe fest zu verpflichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter