> > Spanischer Torjäger weckt Begehrlichkeiten in der Bundesliga

Spanischer Torjäger weckt Begehrlichkeiten in der Bundesliga

Veröffentlicht am:

Von:

Red Bull Salzburg führt die Tabelle in Österreich an. Großen Anteil am sportlichen Erfolg hat Jonathan Soriano. Der ehemalige spanische Juniorennationalspieler ist derzeit in Topform und weckt das Interesse einiger Bundesligisten.

  • A+
  • A-
Jonathan Soriano kam aus Spanien zu Red Bull Salzburg
Jonathan Soriano kam aus Spanien zu Red Bull Salzburg
©Maxppp

Ein Spanier sorgt derzeit in Österreich zunehmend für Begeisterung. Es ist noch keine neun Monate her, da wechselte Jonathan Soriano von der zweiten Mannschaft des FC Barcelona nach Salzburg. Trotz der ungewohnten Temperaturen im Minusbereich und sprachlicher Barrieren lebte sich der 27-Jährige schnell ein bei Red Bull Salzburg und führte das Team sogleich zum Double-Gewinn. In der laufenden Saison präsentiert sich Soriano noch besser und ist mittlerweile die prägende Figur im Spiel der Salzburger.

In elf Spielen traf der Angreifer bereits neunmal und hat damit großen Anteil daran, dass der Klub in der Tabelle ganz oben steht. Der spanischen Zeitung ‚El Mundo Deportivo‘ zufolge registrieren auch Vereine aus dem benachbarten Deutschland die Entwicklung des ehemaligen spanischen Juniorennationalspielers. Zwei Bundesligisten sollen den Kauf des technisch versierten Stürmers für den kommenden Sommer planen. Um welche Vereine es sich handelt, ist offen.

Dem Blatt zufolge will ein Verein aus dem deutschen Oberhaus Soriano bereits ab der kommenden Winterpause unter Vertrag nehmen. Ein erneuter Wechsel während der laufenenden Saison kommt für den ehemaligen ‚Barça‘-Spieler jedoch nicht in Frage und so vertröstete er sämtliche Interessenten auf den kommenden Sommer. Trotz Vertrags bis 2015 wird er seine Zelte in Salzburg dann wohl abbrechen. Ein Wechsel in die Bundesliga ist denkbar, an die Kälte in Mitteleuropa hat sich Soriano zumindest schon gewöhnt.

Spieler-Profil
Jonathan SorianoJonathan Soriano15 Spiele18 Tore
Klub-Profil
Red Bull SalzburgRed Bull SalzburgAUT
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 16.09.2014, 19.28 Uhr und Sie lesen die Seite:Spanischer Torjäger weckt Begehrlichkeiten in der Bundesliga