M'gladbach: Spurs-Talent im Medizincheck | Brewster zum Ligarivalen?

von David Hamza - Quelle: Express
1 min.
Macher am Niederrhein: Max Eberl @Maxppp

Mit Reece Oxford angelte sich Borussia Mönchengladbach vor knapp einem Jahr ein vielversprechendes Talent aus England. Und der Bundesligist bemüht sich nun um zwei weitere Spieler von der Insel – mit unterschiedlichen Erfolgsaussichten.

Borussia Mönchengladbach steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Keanan Bennetts. Der ‚Express‘ vermeldet, dass der 19-Jährige von Tottenham Hotspur bereits den Medizincheck bei den Fohlen absolviert hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Bennetts wird eine Ablöse fällig, da sein Kontrakt bei den Spurs noch bis 2019 läuft. Seine Aussichten auf Einsatzchancen für die Londoner Profis sind begrenzt, sodass ein Wechsel nur die logische Konsequenz ist.

Lese-Tipp Klopp-Erbe Slot: Mit Charisma & Erfolg nach Liverpool

Für die Tottenham-U23 bestritt Bennetts in dieser Saison 32 Pflichtspiele (neunTore, acht Assists), ist links hinten und als offensiver Linksaußen einsetzbar. Der in London geborene Bennetts hat deutsche Wurzeln, lief zweimal für die U15 des DFB auf. Seit der U16 trägt der Linksfuß das Trikot der Three Lions.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schlechte Karten bei Brewster?

Leer geht Gladbach womöglich bei Rhian Brewster vom FC Liverpool aus. Die Bundesligisten rund um Bayern München, Borussia Dortmund und RB Leipzig sind laut ‚Express‘ ebenfalls am U17-Weltmeister von 2017 dran. Der 18-jährige Stürmer hat bei den Reds keine reellen Chancen auf Spielpraxis auf höchstem Niveau.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter