Stürmersuche: BVB einig mit Belgien-Juwel?

von Remo Schatz
1 min.
Keine echte Liebe: Ciro Immobile im Trikot des BVB @Maxppp

Nach Gonzalo Castro, Julian Weigl und Roman Bürki scheint Borussia Dortmund den vierten Sommertransfer in trockene Tücher zu bringen. Thomas Tuchel ist seit Wochen auf der Suche nach einem jungen und ausbaufähigen Stürmer. In Belgien wurde der neue BVB-Trainer nun fündig. Im Gegenzug soll Ciro Immobile gehen.

Wie der italienischen ‚Sky‘-Journalisten und Transfermarkt-Experten Gianluca Di Marzio am gestrigen Sonntag berichtete, führt die Spur der Stürmersuche von Borussia Dortmund nach Belgien. Demnach soll der BVB einen echten Transfercoup vorbereiten und Aleksandar Mitrovic für 15 Millionen vom RSC Anderlecht loseisen wollen. Nach ‚Bild‘-Informationen ziehen die ‚Schwarz-Gelben‘ aber die etwas kostengünstigere Alternative vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Bundesligist soll sich mit Obbi Oulare über einen Wechsel nach Dortmund einig sein, heißt es. Für den 1,96 Meter großen Sturmbrecher müsse die Borussia 6,5 Millionen Euro an den FC Brügge überweisen. Der belgische Juniorennationalspieler steht bei seinem Jugendverein aus Westflandern noch bis 2018 unter Vertrag.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Oulare wird bereits seit Mitte April mit dem BVB in Verbindung gebracht. Neben den Westfalen beobachtete zu Anfangs auch Bayer Leverkusen den 19-jährigen gebürtigen Belgier mit Wurzeln in Guinea. Die ‚Werkself‘ entschied sich vor eineinhalb Wochen jedoch für Admir Mehmedi vom SC Freiburg. Daneben soll Oulare auch bei Hannover 96 auf dem Zettel stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Berater bestätigt Interesse

Ich weiß, dass ihn Topvereine aus Deutschland und England beobachten“, verriet Oulare-Berater Stijn Haeldermans bereits Ende April, „zu diesem Zeitpunkt rede ich mit einigen Klubs aus einer starken Liga, weil Obbi ein überzeugendes Profil hat. Wenn er sich so weiterentwickelt, kann er zu einem überragenden Spieler reifen.

Dortmund bekommt nun offenbar den Zuschlag. Mit Oulare hätte Tuchel dann einen Stürmer gefunden, dem eine goldene Zukunft vorausgesagt wird. Der letztjährige 20-Millionen-Transfer Ciro Immobile wird im Gegenzug die Freigabe für einen Wechsel zurück nach Italien bekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter