Tasci zurück in die Bundesliga?

von Matthias Rudolph - Quelle: Weser-Kurier | Bremen Eins | Match TV
1 min.
Serdar Tasci im Duell mit Roberto Firmino @Maxppp

Erst kürzlich wurde Serdar Tasci mit einem Wechsel zum 1. FC Köln in Verbindung gebracht. Kein Wunder, ist dort mittlerweile sein ehemaliger Coach Armin Veh in Amt und Würden. Doch auch in Norddeutschland macht man sich Gedanken über Tasci.

Das missglückte Gastspiel beim FC Bayern in der Rückrunde der Saison 2015/16 wird wohl nicht das Ende der Bundesliga-Karriere des Serdar Tasci bleiben. Immer wieder wird der Ex-Nationalspieler (15 Länderspiele) mit einer Rückkehr ins deutsche Oberhaus in Verbindung gebracht. Ein halbes Jahr vor seinem Vertragsende bei Spartak Moskau liegt die Akte Tasci bei manch einem Bundesliga-Manager wieder auf dem Tisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach dem 1. FC Köln befasst sich nun offenbar auch der SV Werder Bremen mit dem 30-Jährigen. Dem ‚Weser-Kurier‘ zufolge hat sich Manager Frank Baumann den Namen auf seiner Liste notiert. Ein kurzfristiger Wechsel in diesem Monat ist dabei ein ebenso realistisches Szenario wir ein ablösefreier Transfer im Sommer.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Bei ‚Bremen Eins‘ unterstrich Baumann am gestrigen Dienstag seine Ambitionen auf dem Wintertransfermarkt: „Wir arbeiten dran, müssen aber auch sehen, dass der Markt schon verrückt ist. Aber wir sind optimistisch, dass wir uns noch bis zum 31. Januar gezielt verstärken können.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Tasci wiederum hält sich gegenüber dem russischen ‚Match TV‘ sämtliche Möglichkeiten offen: „Ich bin glücklich bei Spartak und kann mir gut vorstellen, noch mehrere paar Jahre zu bleiben. Aber im Fußball weiß man nie, was als nächstes passiert.“

FT-Meinung

Tasci würde in Richtung Karriereende wohl gerne noch einmal in die Bundesliga zurückkommen. Spätestens im Sommer dürften sich Möglichkeiten für den Abwehrspieler ergeben. Bremen könnte gute Chancen haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter