Top 10 | Die besten Zweikämpfer der Bundesliga

von Lukas Heimbach - Quelle: Opta
1 min.
Andreas Christensen lässt Max Eberl zappeln @Maxppp

Zweikämpfe verkörpern bei all der Moderne des Fußballs noch immer die raue Leidenschaft, teils echte Härte. Doch wer ist der beste Gladiator der Bundesliga? FT präsentiert euch die Top 10.

Dass Sokratis sich unter den zehn besten Zweikämpfern der Bundesliga tummelt, war anzunehmen. Die griechische Ein-Mann-Armee von Borussia Dortmund trumpft allerdings nicht mit den besten Werten der Liga auf. Wie Opta, weltweit führender Anbieter für Sportdaten ermittelt hat, gewinnt Andreas Christensen von Borussia Mönchengladbach im Schnitt die meisten Duelle im deutschen Oberhaus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der junge Däne besticht mit einer Quote von 68,8 Prozent gewonnener Zweikämpfe: Bestwert. Ihm folgt TSG-Hüne Niklas Süle. Sokratis schafft es immerhin noch auf das Treppchen. Etwas überraschend auf Rang vier landet Caglar Söyüncü vom SC Freiburg, gefolgt von Mats Hummels.

Lese-Tipp M’gladbach: Lainer-Verlängerung vor dem Abschluss
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter