Trainerfrage: Schalker treffen sich mit Tuchel – Veh hält sich alle Optionen offen

von Jan Lünenschloß
1 min.
Thomas Tuchel @Maxppp

Der FC Schalke 04 kommt nicht zur Ruhe. Das Ausscheiden in der Champions League und die Tabellensituation in der Bundesliga heizen die Trainerdiskussion bei Königsblau wieder an. Neben Armin Veh gilt Thomas Tuchel trotz Dementi als heißer Kandidat.

Nach der 0:3-Schlappe gegen den 1. FC Nürnberg droht dem FC Schalke 04 das Verpassen der Champions League-Qualifikation. „Jetzt fängt bei mir wieder die Zeit an, wo es ein bisschen unangenehmer wird“, wusste Coach Jens Keller nach der Partie. Kaum ausgesprochen, nimmt das Trainerkarussell bei ‚Königsblau‘ wieder Fahrt auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Sky Sports News HD‘ haben sich Schalker Verantwortliche zu ersten Sondierungsgesprächen mit Thomas Tuchel von Mainz 05 getroffen. Tuchel selbst dementierte allerdings unlängst, in absehbarer Zeit den Verein wechseln zu wollen: „Stand jetzt: Ein glasklares Ja, dass ich im nächsten Jahr noch Trainer in Mainz bin.“ Gerüchte über das Schalker Interesse am 39-Jährigen kursieren seit der Winterpause

Lese-Tipp „Steht immer wieder auf“: Burkardt wieder Mainzer Hoffnungsträger

Auch Eintracht Frankfurts Trainer Armin Veh ist weiter in der Verlosung. Zwar könne er „zu 100 Prozent verneinen, dass ich einen unterschriftsreifen Vertrag aus Schalke vorliegen habe“, ein klares Bekenntnis zu seinem aktuellen Klub bleibt allerdings nach wie vor aus: „Das heißt aber auch nicht, dass ich in Frankfurt bleibe.

Unter der Anzeige geht's weiter

‚Knappen‘-Manager Horst Heldt weist einmal mehr alle Gerüchte zurück: „Es gibt weder eine Absprache, noch gibt es ein schriftliches Angebot, noch gibt es irgendwelche Klarheiten. Ich kann nichts sagen, weil zu diesem Zeitpunkt noch nichts entschieden ist.“ Neben Veh und Tuchel bleiben auch Mike Büskens und Roberto di Matteo im Kandidatenkreis. Einzig der aktuelle Übungsleiter Jens Keller scheint immer schlechtere Karten auf den Trainerposten für die kommende Saison zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter