Arnesen zu Verhandlungen bei Chelsea: Lukaku ein Thema?

von David Hilzendegen
2 min.
Chelsea FC Romelu Lukaku Menama @Maxppp

Am heutigen Dienstag trifft sich Frank Arnesen mit Vertretern des FC Chelsea zu Verhandlungen. Vorrangig geht es im die Zukunft von Innenverteidiger Jeffrey Bruma, allerdings halten sich die Gerüchte um eine mögliche Leihe von Romelu Lukaku konsequent.

Jeffrey Bruma wird das vorherrschende Thema sein, wenn Frank Arnesen am heutigen Dienstag mit den Verantwortlichen des FC Chelsea zusammentrifft. Der Manager des Hamburger SV will vorfühlen, wie sich sein ehemaliger Arbeitgeber die Zukunft des Innenverteidigers vorstellt. Bruma spielt nur zur Leihe an der Elbe, die Engländer halten die Option, ihn im kommenden Sommer zurückzubeordern – ein Szenario, das Arnesen angesichts der zuletzt guten Leistungen des Niederländers verhindern will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Daneben halten sich hartnäckig Gerüchte, wonach es der Däne auf weitere Spieler der ‚Blues‘ abgesehen hat. In der belgischen und britischen Presse kursieren seit geraumer Zeit Meldungen, dass Romelu Lukaku ein Thema in Arnesens Gedankenspielen sei. Das belgische Toptalent wechselte im vorigen Sommer für 22 Millionen Euro von RSC Anderlecht an die Stamford Bridge, wo der 18-Jährige jedoch noch nicht Fuß gefasst hat. Zuletzt forderte er lautstark mehr Einsatzzeiten, zur Not über eine Leihe. Allerdings hat sich die Situation nach der Entlassung von Trainer André Villas-Boas geändert, wie Interimscoach Roberto di Mateo mit Lukaku plant, ist noch nicht abzusehen.

Lese-Tipp „Massive Vorbehalte“: HSV-Aus für Boldt?

Dem Vernehmen nach präferieren die ‚Blues‘ im Fall einer Leihe die unmittelbare Nachbarschaft. Vereine aus London wie der FC Fulham oder die Queens Park Rangers sind im Gespräch, der in Liverpool ansässige FC Everton soll sich ebenfalls mit Lukaku beschäftigen. Das Interesse dürfte sich – Lukakus Verfügbarkeit vorausgesetzt – noch über deutlich mehr Vereine erstrecken als die drei genannten, bei denen der Stürmer Erfahrungen in der Premier League sammeln könnte. Insofern stehen die Chancen des HSV trotz der guten Kontakte über Arnesen schlecht – sofern tatsächlich Interesse besteht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wahrscheinlicher sind Spieler wie Mittelfeldmann Josh McEachran (18), Linksverteidiger Patrick van Aanholt (20) oder Linksaußen Gaël Kakuta (20), die das ‚Hamburger Abendblatt‘ ins Gespräch bringt und die schon im vergangenen Sommer ein Thema an der Elbe waren. Sie alle spielen derzeit zur Leihe bei anderen Vereinen, kehren nach aktuellem Stand aber im kommenden Sommer zu Chelsea zurück. Inwieweit sie im von Klubbesitzer Roman Abramovich geforderten Kaderumbau eine Rolle spielen, bleibt abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter