BVB erzielt Einigung mit Perišić

von Markus Till
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund @Maxppp

Borussia Dortmund steht kurz vor der Bekanntgabe des zweiten Sommer-Transfers. Nachdem mit Wunschspieler Ivan Perišić eine Einigung erzielt wurde, müssen die Verantwortlichen des BVB mit dem FC Brügge überein kommen. Eine Millionen-Ablöse wird fällig.

Mit Ilkay Gündoğan vom 1. FC Nürnberg steht ein Neuzugang beim Deutschen Meister Borussia Dortmund bereits fest. Den zweiten hat man fest an der Angel. Wie die ‚Ruhr Nachrichten‘ vermelden, hat der Verein mit Wunschspieler Ivan Perišić vom FC Brügge eine Einigung über einen Vertrag erzielt. Der Kroate ist in Belgien allerdings mit einem Kontrakt bis 2015 ausgestattet, die Ablöse wird auf etwa fünf Millionen Euro geschätzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat seine eigenen Ansichten, was eine Ablösezahlung betrifft. Er sagt: „Wir sind uns mit dem Spieler einig [...] aber wir werden keine Mondpreise bezahlen.“ Perišić glänzte in der belgischen Liga mit 20 Toren und acht Assists und soll im neuen BVB-Team auf der linken Offensivseite sein Potenzial unterstreichen.

Lese-Tipp Wildes Gerücht aus England: BVB an van Dijk dran

Dazu sucht der Klub nach einem Stellvertreter für Linksverteidiger Marcel Schmelzer, nachdem ‚Oldie‘ Dedê den Verein verlässt. Ein Kandidat ist bereits ausgemacht: der Chemnitzer Chris Löwe (22) soll für 200.000 Euro nach Westfalen wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit den bisher ausgeliehenen Youngstern Moritz Leitner (18, FC Augsburg) und Julian Koch (20, MSV Duisburg) kehren zudem zwei hoffnungsvolle Talente in den Kader von Trainer Jürgen Klopp zurück. Dass ein Newcomer Chancen auf Einsätze hat, bewies unlängst Mittelfeldmann Mario Götze, der sich durch eine überragende Debütsaison bis in die Nationalelf vorspielte.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter