BVB: Klopp will lange bleiben – Absage an die Bayern

von Thomas Rocho
1 min.
Jürgen Klopp @Maxppp

In seiner Trainerlaufbahn coachte Jürgen Klopp viele Jahre lang den FSV Mainz 05. Mittlerweile ist er seit drei Jahren Übungsleiter bei Borussia Dortmund, gewann die Deutsche Meisterschaft – und will auch beim BVB noch länger bleiben.

Jürgen Klopp war sowohl in seiner aktiven Karriere als auch heute als Trainer ein vereinstreuer Mensch. Im Trikot des FSV Mainz 05 lief er elf Jahre lang auf und absolvierte 325 Partien. Nach seiner Spielerlaufbahn war er in Mainz sieben Jahre Trainer und führte den FSV ins Oberhaus, ehe er zu Borussia Dortmund wechselte. Mit dem BVB holte Klopp in der Saison 2010/2011 die Deutsche Meisterschaft. Aktuell belegt er mit seinem Verein wieder den Spitzenplatz der Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Interesse anderer Vereine an dem ‚Meistertrainer‘ verwundert nicht. Franz Beckenbauer würde Klopp gerne beim FC Bayern München sehen. „Ich könnte mir vorstellen, dass Klopp ein Thema für Bayern werden wird. Irgendwann will er was Neues versuchen, ist doch ganz logisch“, so der ‚Kaiser‘ in der ‚Sport Bild‘.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Für Jürgen Klopp ist eine solche Idee momentan kein Thema. „Ich habe einen Vertrag bis 2014 beim BVB. Das Ding steht für mich in Stein gemeißelt“, betont der 44-Jährige in dem Fachmagazin. „Es ist besser, als wenn er sagen würde: ‚Der Letzte, den ich mir vorstellen kann, ist der Klopp.‘ Aber es löst in mir nichts aus.“ Zudem stellt Klopp eine Vertragsverlängerung in Aussicht. Allerdings wolle er sich Zeit lassen. „Das sind noch zweieinhalb Jahre“, so der BVB-Trainer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter