VfL Wolfsburg: Portugiese soll die Angriffsreihe verstärken

von David Weiss
1 min.
Wolfsburg Felix Magath @Maxppp

Der VfL Wolfsburg benötigt einen neuen Angreifer, um den abgewanderten Grafite zu ersetzen. Felix Magath wünscht sich einen beweglichen, technisch beschlagenen Mann. Einen geeigneten Kandidaten scheinen die Wölfe in Griechenland gefunden zu haben.

Felix Magath ist ein Mann, auf den die Menschen warten. Während die übrigen Vereinsmanager mit Hochdruck an ihren Mannschaften für die kommende Saison arbeiteten, entspannte der Alleinherrscher des VfL Wolfsburg auf Puerto Rico. Denn der 57-Jährige verfügt über das, worum ihn seine Kollegen beneiden: Eine volle Transferbörse. Während andere Klubs verkaufen müssen, bevor sie kaufen können, können die ‚Wölfe‘ auch ohne Transfererlöse aktiv werden. Magath weiß deshalb, dass man auf ihn wartet und nutzt dies zum Vorteil der Niedersachsen aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dies bekam laut der griechischen ‚Gazzetta‘ auch PAOK Thessaloniki zu spüren. Die Wolfsburger interessieren sich demnach für Offensiv-Allrounder Vieirinha, der den eigenen Sturm verstärken soll. Die Griechen sind verkaufsbereit, brauchen sie doch dringend Geld. Da der Vertrag des Portugiesen im Sommer 2012 ausläuft, ist der kommende Transfermarkt zudem die letzte Chance, noch eine nennenswerte Ablöse für den 25-Jährigen zu erhalten.

Lese-Tipp Erfolgreich in England: Glasner will alte Bekannte aus der Bundesliga

Magath, im Bewusstsein der eigenen Stärke, ließ den griechischen Klub schmoren. Die Strategie ging auf. Laut Quelle hofft der griechische Klub, dass man in der kommenden Woche endlich große Fortschritte beim Verkauf des Offensivspielers machen werde, denn offenbar drängt die Zeit für die Hellenen. Dies wird den Preis für Vieirinha nicht in die Höhe treiben. Denn Magath hat die Zeit. Schließlich warten noch andere Klubs sehnsüchtig auf seinen Anruf.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter