Chelsea: 33 Millionen für Bayerns Ribéry?

von David Hilzendegen
1 min.
Chelsea FC Franck Bilal Ribéry @Maxppp

Laut englischen Medien bemüht sich der FC Chelsea um Franck Ribéry. Der Franzose soll die Kreativität der Blues erhöhen. Die Anstrengungen der Engländer dürften trotz einer Offerte über 33 Millionen Euro vergebens sein.

Offenbar plant der FC Chelsea am letzten Tag des Transfermarkts den großen Coup. Laut der englischen ‚Sun‘ gingen die ‚Blues‘ am Dienstag in die Vollen und boten umgerechnet rund 33 Millionen Euro für Franck Ribéry. Der Superstar von Bayern München ist die Alternative zu Luka Modrić, so das Blatt, den Tottenham Hotspur trotz intensiver Bemühungen des FC Chelsea nicht ziehen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vorstoß dürfte auch bei den Bayern nicht auf Gehör stoßen. Ribéry ist noch bis 2015 an den deutschen Rekordmeister gebunden, ein Transfer des gemeinsam mit Arjen Robben wichtigsten Spielers der Bayern ist faktisch ausgeschlossen. Zumal Ribéry in der jüngsten Vergangenheit betonte, keine Wechselabsichten zu haben. „Ich will mit Bayern noch viele Titel gewinnen und will noch sehr, sehr lange hierbleiben“, betonte der Franzose Ende Juli.

Lese-Tipp FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

Laut ‚Sun‘ könnte Ribéry bei Chelsea jährlich zehn Millionen Pfund, rund 11,3 Millionen Euro, verdienen. Aktuell erhält der Außenstürmer dem Vernehmen nach ein Gehalt von zehn Millionen Euro im Jahr. Damit ist Ribéry nicht nur der Topverdiener bei Bayern München, sondern auch der teuerste Spieler der Bundesliga. Mit Geld dürften die ‚Blues‘ den Franzosen kaum reizen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter