Eintracht: Ochs, Altintop und Franz bei Abstieg weg

von David Weiss
1 min.
Eintracht Frankfurt Michael Skibbe @Maxppp

Im Jahr 2011 erzielte Eintracht Frankfurt bisher kein Tor. Die Hessen sammelten zwei Punkte. Sie sind somit das schlechteste Team der Rückrunde. Immer weiter taumelt die Mannschaft von Trainer Michael Skibbe der Abstiegszone entgegen. Steigt der Traditionsverein ab, werden mindestens drei Leistungsträger den Klub verlassen. Auf andere verzichtet Vorstandsboss Heribert Bruchhagen aus freien Stücken.

Die einfachen Mitarbeiter von Eintracht Frankfurt sind in einer komfortablen Position. Denn ihr oberster Dienstherr Heribert Bruchhagen versichert, dass er keinen von ihnen entlassen wird. Ganz gleich, ob die Hessen den Gang in die zweite Liga antreten müssen oder nicht. „Es ist für mich nicht vorstellbar, dass diejenigen zur Verantwortung gezogen werden, die nichts dafür können. Dann lasse ich lieber einen Spieler weg – und spare so 500.000 Euro“, erklärt der Vorstandsvorsitzende im Gespräch mit der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Steigen die Hessen ab, muss am Main eisern gespart werden. Der Jahresumsatz sinkt in diesem Fall von 65 Millionen auf 40 Millionen Euro. Bruchhagen möchte dies über einen Umbau des Kaders bewerkstelligen, so die ‚Sport Bild‘. Caio und Alexander Meier stehen demnach ganz oben auf der Streichliste. Nach Informationen der Quelle können Halil Altintop, Patrick Ochs und Maik Franz ablösefrei gehen, da ihre Arbeitspapiere nur Gültigkeit für die erste Bundesliga besitzen.

Lese-Tipp Eintracht: Weiterer Zuschlag für Ekitike

Wenig Sorgen muss sich dagegen, zumindest derzeit, Trainer Michael Skibbe um seinen Arbeitsplatz machen. „Ich habe schon ganz andere Tabellenstände in Frankfurt erlebt und trotzdem zum Trainer gestanden. Daran wird sich nichts ändern“, beruhigt Bruchhagen die Spekulationen um seinen Übungsleiter. Zuletzt berichtete die Frankfurter Lokalpresse, der Vorstandschef habe schon Gespräche mit Marcel Koller geführt.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter