FC Bayern: Konkrete Offerten für Contento

von David Hilzendegen
1 min.
Bayern München Diego Armando Valentin Contento @Maxppp

Eigengewächse statt kostspielige Neuzugänge war das Motto von Louis van Gaal. Dieser Umstand brachte Diego Contento einige Spiele im Dress des FC Bayern München – womit er Aufmerksamkeit in Italien erregt hat. Angeblich liegen ihm drei Offerten aus der Serie A vor.

Diego Contento war so etwas wie das Lieblingskind von Louis van Gaal. Statt teure Alternativen für die Position des linken Verteidigers zu verpflichten, setzte der Trainer des FC Bayern München zumindest bis zu Contentos Verletzungen auf das Eigengewächs – nicht immer zum Verständnis der Beobachter. Van Gaal nimmt zum Saisonende seinen Hut. Contento möglicherweise auch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem 20-Jährigen liegen laut ‚Sport Bild‘ drei Angebote aus der Serie A vor. Sampdoria Genua, Lazio Rom und sogar der aktuelle Tabellenführer der italienischen Liga, der AC Mailand, buhlen demnach um die Dienste des Deutsch-Italieners. Sie alle müssten eine Ablöse bezahlen. Contento ist noch bis 2013 an den deutschen Rekordmeister gebunden.

Lese-Tipp 200-Millionen-Investment: Bayerns Plan für den Sommertransfermarkt

Was die Zukunft für Contento bringt, hängt auch mit den Planungen des neuen Bayern-Trainers zusammen. Zumindest für die erste Elf scheint Contento keine Alternative zu sein. Portugiesischen Gerüchten zufolge buhlt der FC Bayern abermals um Fábio Coentrão von Benfica Lissabon. Der ‚Münchner Merkur‘ berichtet von Plänen, Rechtsverteidiger Philipp Lahm wieder auf die linke Seite zu beordern.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter