1. FC Köln entscheidet pro Tagoe – und gegen Choupo-Moting

von Tobias Feldhoff
1 min.
1. FC Köln @Maxppp

Nachdem die Verpflichtung von Artur Wichniarek nicht geklappt hat, orientiert sich der 1. FC Köln in der Bundesliga. Einen neuen Stürmer will Trainer Frank Schaefer verpflichten. Ganz oben auf der Wunschliste steht der Hoffenheimer Prince Tagoe. Angeblich sind sich die Parteien bereits einig.

Die Entscheidung, welchen Stürmer der 1. FC Köln in der Winterpause verpflichtet, ist offensichtlich auf Prince Tagoe gefallen. „Die Eckdaten sind mit Köln besprochen. Prince möchte mehr spielen und ist dafür auch bereit, finanzielle Abstriche zu machen“, erklärt sein Berater Djuro Ivanisevic im ‚kicker‘. „Die Rahmenbedingungen sind abgeklopft“, pflichtet Claus Horstmann bei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit rückt das Kölner Interesse an Eric-Maxim Choupo-Moting, das in den vergangenen Wochen kolportiert wurde, in den Hintergrund. Der FC „hat angefragt, aber wir stehen nicht in Verhandlungen“, bestätigt Choupo-Motings Vater, der seinen Sohn berät.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Im Raum steht ein Leihgeschäft bei Tagoe. Die Gebühr sei bereits ausgehandelt, berichtet der ‚kicker‘. „Wenn Köln ihn ausleihen will, würden wir uns dem nicht verschließen“, sagt Hoffenheims Manager Ernst Tanner. Der Transfer des 24-jährigen Ghanaers in die Domstadt ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter