M’gladbach: Vierjahresvertrag für Hoilett

von Tobias Feldhoff
1 min.
Blackburn Rovers David Junior Hoilett @Maxppp

Der nächste Transfer bei Borussia Mönchengladbach bahnt sich an. Offenbar steht David Hoilett unmittelbar vor der Unterschrift unter einen Vierjahresvertrag. Die Ablöse für den 21-Jährigen wäre vergleichsweise ein Schnäppchen.

Granit Xhaka plant Lucien Favre für das defensive Mittelfeld ein, Stürmer Peniel Mlapa ist wohl zunächst als Joker für die Sturmspitze vorgesehen, kann aber aufgrund seiner enormen Schnelligkeit auch für Druck über die Außen sorgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Spielstil des abgewanderten Superstars Marco Reus am nächsten kommt David Hoilett. Der Kanadier von den Blackburn Rovers ist Wunschspieler von Favre. Seit Wochen bemüht sich Max Eberl um den 21-Jährigen – und hat nach Informationen des ‚Express‘ allerbeste Chancen, den Youngster in den kommenden Tagen an Borussia Mönchengladbach zu binden. Demzufolge steht Hoilett vor der Unterschrift unter einen Vierjahresvertrag.

Lese-Tipp Ein-Klub-Karriere endet: Herrmann macht Schluss

Umgerechnet rund 930.000 Euro Ablöse müsste Gladbach für den schnellen Dribbler als Ausbildungsentschädigung aufbringen. Das entspräche einem Bruchteil dessen, was englische Klubs auf den Tisch legen müssten. Rund fünf Millionen Euro verlangt Blackburn bei einem Wechsel innerhalb der Premier League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den ‚Fohlen‘ wäre Hoilett einer der Akteure, die Reus' Verlust im Kollektiv auffangen sollen. Weiterhin ein Thema ist Luuk de Jong von Twente Enschede. Der Niederländer würde gerne zu Mönchengladbach wechseln. Sein Preis wäre allerdings ungleich höher als der für Hoilett.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter