Obraniak will Lille verlassen – Borussia M'gladbach im Rennen?

von Tobias Feldhoff
1 min.
OSC Lille Ludovic Obraniak @Maxppp

Die Notwendigkeit, auf dem Transfermarkt nachzubessern, besteht für Borussia Mönchengladbach eigentlich nicht. Dennoch berichten französische Medien vom Interesse an Ludovic Obraniak. Der polnische Mittelfeldspieler will den OSC Lille verlassen.

Bei Borussia Mönchengladbach läuft es wie am Schnürchen. Vier Siege am Stück feierte die Elf von Lucien Favre in den vergangenen Wochen, der fünfte am Samstag gegen Borussia Dortmund würde die Tabellenführung bedeuten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unabhängig vom Spielausgang spielen die ‚Fohlen‘ eine überragende Hinrunde. Verstärkungen zur Winterpause sind eigentlich nicht notwendig, auch wenn Lucien Favre zuletzt einräumte: „Wir sprechen kontinuierlich über unseren Kader, wir sind fortwährend auf der Suche und beobachten den Markt.“

Lese-Tipp Offen für Bayern-Wechsel? Tah bezieht Stellung

Bei diesen Beobachtungen sind die Gladbacher Scouts offensichtlich auf Ludovic Obraniak gestoßen. Der in Frankreich aufgewachsene Pole steht momentan beim Meister OSC Lille unter Vertrag, ist allerdings mit seinem Status als Ergänzungsspieler nicht zufrieden. Wie die ‚L’Équipe‘ in ihrer Printausgabe berichtet, will Obraniak den Champions League-Teilnehmer verlassen, am liebsten schon im Winter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der größten französischen Sportzeitung zufolge ist die Borussia ein möglicher Abnehmer. Demnach würde Lille seinen unzufriedenen Nationalspieler ziehen lassen, sofern ein Ersatzmann für den 27-Jährigen aufzutreiben ist.

Obraniaks Vertrag ist noch bis Saisonende datiert. Entsprechend wäre die Ablöse für den schnellen und trickreichen Außenbahnspieler zu stemmen. Mit dem Schweizer Favre, dessen Muttersprache Französisch ist, gäbe es zudem keine Verständigungsprobleme.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter