Podolski traut sich Schritt ins Ausland zu – Russen bieten 5 Mio. Jahresgehalt

von Tobias Feldhoff
1 min.
1. FC Köln Lukas Podolski @Maxppp

Der Weg von Lukas Podolski könnte weg vom 1. FC Köln führen. Einen Wechsel ins Ausland traut sich der Nationalspieler zu. Mehrere Topklubs locken, Lokomotive Moskau bietet ein fürstliches Gehalt.

Lukas ist unser wichtigster Spieler. Unsere Prämisse ist eine Vertragsverlängerung mit ihm“, erklärt Claus Horstmann im ‚Express‘. Der Geschäftsführer des 1. FC Köln ist in Sorge, der Superstar könnte sich gegen eine langfristige Zusammenarbeit entscheiden. Verweigert Lukas Podolski die Unterschrift unter einen neuen Kontrakt, droht der Abschied im kommenden Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte Podolski die ‚Geißböcke‘ verlassen, bahnt sich ein Wechsel ins Ausland an. Ebenso wie Bundestrainer Joachim Löw sieht sich der 26-Jährige inzwischen reif für eine Erfahrung außerhalb der Bundesliga. „Ich habe von den Aussagen des Bundestrainers gehört. Ich stimme ihnen zu, weil ich mir den Schritt selbst auch zutraue“, sagt Podolski.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Was zunächst nicht besonders konkret klingt, befeuert die Gerüchteküche weiter. Neben dem FC Arsenal und dem AC Mailand zeigt offensichtlich auch Lokomotive Moskau Interesse. Laut ‚Express‘ bieten die Russen Podolski ein fürstliches Jahresgehalt von fünf Millionen Euro netto.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Wechsel im Winter kommt allerdings unter keinen Umständen infrage. Podolski hat sich Zeit erbeten, um die Entwicklung des FC weiter abzuwarten. Um Weihnachten herum will Sportdirektor Volker Finke in die Verhandlungen mit dem Kölner Superstar einsteigen. Derzeit erscheint eine Vertragsverlängerung fragwürdiger denn je.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter