Schalke 04: Magath bedient sich erneut von der Resterampe

von Stephan Kläsener
1 min.
Schalke 04 José Manuel Jurado Marín @Maxppp

Die Wege des Felix Magath sind manchmal unergründlich. Nach der überraschenden Verpflichtung von Angelos Charisteas zaubert der S04-Manager einen weiteren Spieler aus dem Hut, den in der Bundesliga wohl keiner mehr auf der Rechung hatte: Ali Karimi.

Den FC Schalke 04 plagt ein Kreativproblem. José Manuel Jurado kam für 13 Millionen Euro zu den ‚Knappen‘ und schürte riesige Erwartungen ob seiner technischen Extraklasse. Wirklich durchsetzen konnte sich der grazile Spielmacher aber bislang nicht in der körperbetonten deutschen Eliteliga. Das Schalker Spiel wirkt weiterhin statisch und espritlos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aushelfen soll nun Ali Karimi. Laut Informationen des ‚kicker‘ stehen die Schalker kurz vor einer Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers. „Es liegt nur noch an Formalien. Im Moment haben wir Probleme, das Spiel aus dem Mittelfeld in den Angriff zu tragen. Karimi kann uns in dieser Beziehung helfen“, erklärte Magath gegenüber dem Fachblatt.

Lese-Tipp Unzufrieden: Plant Tempelmann den Schalke-Abflug?

Von 2005 bis 2007 spielte Karimi bereits für den FC Bayern. In Erinnerung geblieben ist der 113-fache iranische Nationalspieler aber kaum jemandem, Karimi kam nicht über eine Reservistenrolle hinaus. Paradoxerweise hieß sein Coach bereits damals: Felix Magath.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die letzten Stationen von Karimi hießen Katar Sports Club, Persepolis Teheran und Steel Azin FC aus dem Iran. Dabei scheint er Magath erneut überzeugt zu haben. Der Vertrag in seiner Heimat wurde aufgelöst, nun soll er ablösefrei nach Schalke kommen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter