VfB Stuttgart: Delpierre auf Juves Notizblock

von Andreas Riederer
1 min.
Juventus FC Philippe Mexès @Maxppp

Lange Zeit sah es ziemlich düster aus für den VfB Stuttgart. Der Abstand zum rettenden Ufer wurde immer größer. Mittlerweile konnte sich die Mannschaft etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen, doch nun droht neues Ungemach. Kapitän Matthieu Delpierre steht auf der Wunschliste von Juventus Turin.

Seit Jahren ist Matthieu Delpierre eine konstante Größe in der Abwehr des VfB Stuttgart. Ein Abgang würde den Schwaben trotz des Formanstiegs von Serdar Tasci und Georg Niedermeier schmerzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Gazzetta dello Sport’ berichtet vom Interesse Juventus Turins am französischen Innenverteidiger. Der Vertrag des Abwehrmanns läuft nach der kommenden Saison aus. Die Italiener gehen daher von einer Ablöse von unter sieben Millionen Euro im Sommer aus.

Lese-Tipp VfB-Abschied: Alte Guirassy-Spur wieder heiß

Die Fachpresse sieht in dem Stuttgarter Kapitän einen adäquaten Ersatz für Philippe Mexès, sollte sich dieser anderweitig orientieren. Eine Hürde stellt allerdings das Gehalt Delpierres dar: Vier Millionen Euro pro Jahr scheinen den Italienern zu viel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 30-Jährige spielt seit 2004 beim VfB Stuttgart. In dieser Zeit lief er 157 Mal für die Schwaben auf und erzielte dabei drei Tore. Seit 2009 ist er zudem der Kapitän der Mannschaft.





*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter