VfL Wolfsburg: Hat Magath Salihović auf der Liste?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Wolfsburg Sejad Salihović @Maxppp

Sejad Salihovićs Vertrag endet nach dieser Saison. Bislang macht die TSG Hoffenheim keine Anstalten zu verlängern. Dazwischenfunken könnte der VfL Wolfsburg, auch wenn Ernst Tanner von dem vermeintlichen Interesse der Wölfe nichts weiß.

Seit zwei Spielen ist Sejad Salihović nach seiner Meniskusverletzung wieder dabei. Dem Bosnier merkte man die mehrwöchige Pause an. Die gute Form des Saisonstarts hat der Mittelfeldspieler, ähnlich wie der Rest der Mannschaft, noch nicht wiedergefunden. Generell ist Salihović für die TSG Hoffenheim unersetzlich. Der 27-Jährige gibt dem Team von Holger Stanislawski Stabilität, strahlt außerdem bei Standards stets Gefahr aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gefährlich für die Hoffenheimer ist vor allem die Vertragssituation des ehemaligen Herthaners. Salihovićs Kontrakt endet nach der Saison, Vertragsgespräche sind erst für das kommende Jahr anberaumt.

Lese-Tipp Erfolgreich in England: Glasner will alte Bekannte aus der Bundesliga

Soweit, so gut – allerdings zeigt laut ‚kicker‘ der VfL Wolfsburg Interesse. Felix Magath will seine Mannschaft in der Winterpause auf allen Positionen verstärken, Salihović könnte angesichts seines auslaufenden Vertrags eine interessante, weil in der Ablöse günstige Alternative sein. „Davon weiß ich nichts“, wiegelt Manager Ernst Tanner ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch bleibt die Situation schwierig. Hoffenheim will sich von Mäzen Dietmar Hopp abnabeln. Salihović gehört im Kraichgau zu den Topverdienern. Will er keine Gehaltseinbußen in Kauf nehmen, könnte ein Wechsel anstehen. In Wolfsburg könnte der begnadete Linksfuß deutlich mehr kassieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter