VfL Wolfsburg: Magath an polnischem Juniorennationalspieler interessiert

von Tobias Feldhoff
1 min.
Wolfsburg @Maxppp

Felix Magath peilt mit dem VfL Wolfsburg den internationalen Wettbewerb an. Auf Platz elf liegend hinken die Wölfe ihren Ambitionen hinterher. Magath will auf dem Transfermarkt nachbessern. In den Fokus ist Michal Zyro gerückt.

Wieder einmal war Felix Magath im Sommer der fleißigste Einkäufer. Elf neue Spieler verpflichtete der Trainer-Manager des VfL Wolfsburg, zudem wechselte Hoeneß-Einkauf Srdjan Lakić zu den ‚Wölfen‘. Erfolg hat sich jedoch noch nicht eingestellt, deswegen blickt sich Magath wieder auf dem Transfermarkt um.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, hat der 58-Jährige Mittelfeldspieler Michal Zyro ins Visier genommen. Der 19-jährige Pole steht momentan bei Erstligist Legia Warschau unter Vertrag und kommt vornehmlich auf der linken Außenbahn zum Einsatz. Auf dieser Position hat sich Magath bislang nicht auf eine Stammkraft festgelegt. Zyro hätte entsprechend gute Chancen, bei Meister von 2009 auf Spielzeit zu kommen.

Lese-Tipp Erfolgreich in England: Glasner will alte Bekannte aus der Bundesliga

Sein Vertrag bei Warschau endet 2013. In der polnischen Ekstraklasa kam Zyro in dieser Saison bislang in zehn Partien zum Einsatz (ein Tor), in der Europa League wurde der Linksfuß fünf Mal eingewechselt. Ob er den Wolfsburgern bei ihren hohen Ambitionen unmittelbar behilflich sein kann, ist fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter