Top-Artikel Bundesliga

Trotz Vertrag bis 2019: BVB will mit Reus verlängern

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.
Umworben: Marco Reus @Maxppp

Wenn Borussia Dortmund am heutigen Mittwochabend gegen Benfica Lissabon um den Einzug ins Champions League-Viertelfinale kämpft, muss Marco Reus mal wieder zuschauen. Allein in dieser Saison ist es die sechste Verletzung, die den BVB-Star ausbremst. Zweifel an der schwarz-gelben Zukunft hegt bei den Vereinsoffiziellen dennoch niemand.

Derzeit verfolgt Marco Reus ausschließlich ein Ziel: Schnellstmöglich den Muskelfaserriss auskurieren, sodass er am 1. April gegen Erzrivale Schalke 04 wieder auf dem Platz stehen kann: „Das wird schon ein bisschen eng, aber man soll ja niemals nie sagen. Ich werde alles versuchen, rechtzeitig fit zu sein. Das Hinspiel habe ich auch schon verpasst. Von daher will ich auf jeden Fall beim Rückspiel dabei sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben der Reha hat Reus nun auch genügend Zeit, über seine Zukunft nachzudenken. 2019 läuft der Vertrag des Dortmunder Jung‘ aus. Geht es nach dem BVB, soll er morgen verlängern. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, wollen die Schwarz-Gelben den Vertrag der Identifikationsfigur gerne ausdehnen. Das derzeitige Gehalt von acht Millionen Euro pro Jahr soll dabei weiter angehoben werden.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Der Vizemeister wird bei seinem Offensivstar vermutlich auf offene Ohren stoßen. „Ich habe mich so entschieden, weil die Borussia am besten für mich ist“, begründete Reus vor fast genau zwei Jahren seine damalige Vertragsverlängerung und ließ sogar durchblicken, dass er in der Ruhrmetropole seine Karriere beenden könnte: „Dortmund ist meine Heimatstadt, hier wohnt meine Familie, hier habe ich meine Freunde. Nebenbei bemerkt gibt es ja noch ein Leben nach dem Fußball.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ende Februar erneuerte Reus das Treuebekenntnis gegenüber der indischen Tageszeitung ‚The Hindu‘: „Ich wurde in Dortmund geboren und ich liebe es, hier zu spielen. Zudem habe ich einen Vertrag, der noch zweieinhalb Jahre läuft. Ich habe keine Kontrolle über die Gerüchte. Aber alles was ich sagen kann, ist, dass ich sehr froh bin, in den Farben von Borussia Dortmund zu spielen.

FT-Meinung

Plausibel

Trotz des stetig präsenten Interessess der internationalen Elite spricht wenig dagegen, dass Reus seinen Vertrag in Dortmund weiter ausdehnt und eventuell auch im Signal Iduna Park seine Karriere beendet. Der 27-Jährige hat zumindest noch nie einen Zweifel daran gelassen, wie wohl er sich in seiner Heimatstadt fühlt und zudem nie angedeutet, dass er eine neue Herausforderung sucht. Aufgrund der noch langen Vertragslaufzeit werden Vertragsgespräche aber wohl frühestens im Sommer anstehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter