Überraschung: Eberl zaubert noch einen Neuzugang aus dem Hut

von Matthias Rudolph - Quelle: Weszlo
1 min.
Macher am Niederrhein: Max Eberl @Maxppp

Lange hat sich Max Eberl zurückgehalten. Am letzten Transfertag schlägt der Manager von Borussia Mönchengladbach aber offenbar doch noch einmal zu. Ein Neuzugang kommt aus Polen und ist alles andere als billig.

Borussia Mönchengladbach steht vor einem Transfer, mit dem so keiner mehr gerechnet hatte. Nach Informationen der polnischen ‚Weszlo‘ sichern sich die Fohlen die Dienste von Robert Gumny. Der 19-jährige Außenverteidiger sei bereits auf dem Weg nach Gladbach und soll dort heute einen langfristigen Vertrag unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gumny ist polnischer U21-Nationalspieler und soll eine Sockelablöse von 6,5 Millionen Euro kosten. Durch Boni kann die Summe auf bis zu acht Millionen anwachsen. Für Lech Posen ist der Deal damit der teuerste Verkauf der Vereinsgeschichte.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Am wohlsten fühlt sich Gumny rechts hinten. Der Youngster kann aber auch links zum Einsatz kommen. Dort muss die Borussia aktuell auf Oscar Wendt verzichten, der in dieser Woche wegen eriner Risswunde am Oberschenkel nicht trainieren konnte. Gumny könnte dem Schweden bald Konkurrenz machen.

FT-Meinung

Heißes Thema

Eberl kündigte gestern Abend an, dass neben Reece Oxford noch ein weiterer Spieler zum Kader stoßen soll. Die Anzeichen verdichten sich, dass sich die Ankündigung des Managers auf Gumny bezog.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter