Unter der Woche: BVB traf sich mit Brozovic-Beratern

von Matthias Rudolph
1 min.
Blitzsaubere Schusstechnik: Marcelo Brozovic @Maxppp

Die Entscheidungsträger zahlreicher Klubs nutzten die Länderspielpause, um auf Scouting-Tour zu gehen. Bei Borussia Dortmund ist man in einer Personalie offenbar schon einen Schritt weiten. Der Kroate Marcelo Brozovic hat es den BVB-Bossen derart angetan, dass es unter der Woche zu einem Treffen mit dessen Beratern kam.

Am vergangenen Mittwoch machten sich Vertreter von Borussia Dortmund auf, um die Möglichkeiten eines Transfers von Marcelo Brozovic auszuloten. Dem italienischen Journalisten Alfredo Pedullà zufolge traf man sich mit den Beratern des kroatischen Nationalspielers zu einem ersten Sondierungsgespräch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aktuell spielt der 22-jährige Brozovic für Dinamo Zagreb. Mit reifer Spielanlange, guter Passquote und feiner Technik hat er dort auf sich aufmerksam gemacht. Neben der Borussia sollen daher auch der FC Arsenal sowie einige Klubs aus der Serie A Interesse bekunden. Die Rede ist vom AC Florenz, AC Mailand, AS Rom und Inter Mailand.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

Allen voran die ‚Gunners‘ würden gerne so schnell wie möglich ernst machen. Englische Medien berichteten zuletzt von einem Angebot in Höhe von rund sechs Millionen Euro für Brozovic, der noch bis 2019 in Zagreb gebunden ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pedullà zufolge wird eine Summe dieser Größenordnung in Anbetracht der namhaften Bewerber aber nicht mehr ausreichen. Zehn bis zwölf Millionen müsste man wohl investieren, um den Mittelfeldspieler loszueisen, der sowohl auf der Sechs als auch auf der Zehn zum Einsatz kommen kann. Man darf gespannt sein, ob der BVB angesichts dieser Zahlen weiter mitmischen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter