Van der Vaart: „Son muss bleiben“

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Heung-Min Son @Maxppp

Rafael van der Vaart hofft, dass Heung-Min Son den Hamburger SV nicht vorzeitig in Richtung Premier League verlässt. An dem 20-jährigen Stürmer, dessen Vertrag 2014 endet, zeigen allen voran der FC Liverpool und der FC Arsenal Interesse.

Sportlich hat sich der Hamburger SV nach dem misslungenen Saisonstart rehabilitiert. Nach zwölf Spieltagen rangiert die Mannschaft von Trainer Thorsten Fink mit 17 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz und liegt in Reichweite der Europapokal-Plätze. Die Qualifikation für das internationale Geschäft könnte für Sportdirektor Frank Arnesen zum entscheidenden Trumpf im Poker um die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Stürmer Heung-Min Son werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 20-jährige Stürmer erzielte in der aktuellen Saison bislang sechs Treffer und hat sich durch seine Leistungen in die Notizblöcke des FC Liverpool und des FC Arsenal gespielt. Rafael van der Vaart, der die vergangenen beiden Jahr für die Tottenham Hotspurs spielte, hofft, dass der Youngster den Lockrufen aus der Premier League widerstehen kann. „Son muss hier weiterspielen. Natürlich ist es verlockend, wenn ein Klub wie Liverpool anfragt und 20 Millionen bietet“, erklärt der Niederländer gegenüber der ‚Sport Bild‘, „aber hier hat er das vertrauen, spielt regelmäßig. Es wäre zu früh für ihn

Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

Ob Son auch in der kommenden Saison das Trikot des Bundesligisten tragen wird, ist aktuell offener denn je. „Es sind schon ein paar Vereine interessiert, auch aus England“, bestätigt der Nationalspieler gegenüber ‚Sky Sports News HD‘, „alles ist möglich, aber ich fühle mich sehr, sehr wohl hier. Die Stadt ist toll und die Fans sind richtig geil.“ Entscheidend wird sein, welche Perspektive Arnesen Son aufzeigen kann. Dass der Angreifer seinen Kontrakt im Winter verlängert, scheint ausgeschlossen. Qualifiziert sich der HSV für die Europa League, könnte Son gewillt sein, sein Arbeitspapier im Sommer auszudehnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter