Verlässt auch Gacinovic die Eintracht?

von Albert Oebel - Quelle: Gazetta dello Sport
1 min.
Nach Gacinovic verlängert auch da Costa @Maxppp

Mit Luka Jovic und Sébastien Haller verließen bereits zwei Hochkaräter die Eintracht. Ante Rebic und Filip Kostic wurden ebenfalls immer mal wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Nun hat sich mit Mijat Gacinovic offenbar ein weiterer Leistungsträger andernorts ins Blickfeld gespielt.

Lazio Rom setzt sich offenbar mit Mijat Gacinovic von Eintracht Frankfurt auseinander. Der Serbe ist laut der italienischen ‚Gazzetta dello Sport‘ einer von mehreren Spielern, die für eine mögliche Nachfolge von Sergej Milinkovic-Savic in Frage kämen. Die Laziali rechnen damit, dass der Startpreis für den 24-Jährigen bei rund 15 Millionen Euro liegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Gacinovic kursieren auch die Namen Dominik Szoboszlai (RB Salzburg) und Yusuf Yazici (Trabzonspor) in der Ewigen Stadt. Bei Yazici sollen die Römer bereits einen Schritt weiter sein und zeitnah ihr ursprüngliches Gebot auf über 20 Millionen Euro nach oben korrigieren. Szoboszlai wäre mit seinen erst 18 Jahren eher eine Investition in die Zukunft. Der Ungar wurde in der Vergangenheit unter anderem auch mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht.

Lese-Tipp Trotz Eintracht-Plan: Erster Interessent für Ekitike

Gacinovic absolvierte 45 Pflichtspiele in der abgelaufenen Saison. In der Europa League hatte er mit elf Scorerpunkten in 14 Partien maßgeblichen Anteil am herausragenden Abschneiden der Hessen auf internationaler Ebene. Der 1,74 Meter große Serbe bekleidete hinter den Spitzen meistens die Rolle im offensiven Mittelfeld und überzeugt als quirliger, laufstarker Arbeiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Milinkovic-Savic nach Manchester

Wie sein Landsmann in Frankfurt ist auch Milinkovic Savic im Mittelfeld zu Hause, jedoch meist eine Position defensiver aufgestellt. Zudem ist er durch sein 1,91-Meter-Körpermaß wesentlich größer und robuster als der Eintracht-Akteur. Am gestrigen Montag soll es bereits eine mündliche Einigung zwischen Manchester United-Verantwortlichen und dem Spieler gegeben haben. Einzig die Ablösesumme muss mit Lazio Rom noch geklärt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter