Defensiv-Verstärkungen: Schalke hat fünf Namen auf dem Zettel

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild
1 min.
Ozan Kabak hat sich beim VfB festgespielt @Maxppp

Beim VfB Stuttgart können einige Spieler nach dem Abstieg zum Festpreis wechseln. Wie hoch die Klauseln genau sind, weiß keiner besser als Michael Reschke. Und der ist neuerdings Kaderplaner beim FC Schalke 04.

Der FC Schalke 04 sucht mindestens einen neuen Innenverteidiger. Ein heißer Kandidat auf eine Rückkehr zu den Knappen ist Kaan Ayhan. Der gebürtige Gelsenkirchener kann und wird Fortuna Düsseldorf für festgeschriebene 2,5 Millionen Euro verlassen. Allerdings hofft auch Werder Bremen auf den Zuschlag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Alternative ist laut der ‚Bild‘ mit Marvin Friedrich ein weiterer Ex-Schalker. Der 23-Jährige ist mit Union Berlin gerade in die Bundesliga aufgestiegen, gehört aber dem FC Augsburg. In der Fuggerstadt will Friedrich aber nicht bleiben und auch der FCA plant wohl ohne ihn. Schalke und Union sind mögliche Ziele.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Bei Königsblau auf dem Zettel stehen zudem Ozan Kabak und Marc-Oliver Kempf. Beide holte Michael Reschke nach Cannstatt und stattete sie dort mit einer Ausstiegsklausel aus. Kabak ist für 15 Millionen zu haben, Kempf kostet nach dem Abstieg wohl nur noch sechs Millionen. Nutzt ausgerechnet Reschke die Hintertürchen nun für einen Transfer nach Schalke, es hätte für die Schwaben ein „Geschmäckle“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kommt Kenny?

Als neuer Rechtsverteidiger könnte Jonjoe Kenny bei den Knappen anheuern. Der 22-Jährige vom FC Everton steht laut ‚Sky Sports‘ auch beim FC Burnley und bei Crystal Palace Hoch im Kurs, die besten Karten habe aber Schalke.

Bei den Toffees kommt der englische U21-Nationalspieler nicht an Seamus Coleman vorbei. Everton ist daher offen, was eine Leihe angeht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter