VfB: Neun-Millionen-Gebot für City-Talent

von Matthias Rudolph - Quelle: Eurosport
1 min.
VfB: Neun-Millionen-Gebot für City-Talent @Maxppp

Für links hinten will der VfB Stuttgart mit dem 20-jährigen Borna Sosa ein vielversprechendes Talent von Dinamo Zagreb holen. Und auch auf der gegenüberliegenden Seite drückt der Schuh. Michael Reschke hat wieder eine vielversprechende Lösung im Auge.

Der VfB Stuttgart sucht einen Konkurrenten für Andreas Beck. Den aktuellen Ausfall des Blondschopfs fängt der gelernte Innenverteidiger Timo Baumgartl auf. Eine Dauerlösung soll das nicht sein. Die Schwaben wollen vielmehr eine Antwort mit Perspektive finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von ‚Eurosport‘ bemüht sich Michael Reschke konkret um Pablo Maffeo. Der 20-jährige Spanier ist noch bis Saisonende von Manchester City an den FC Girona verliehen. Der VfB bietet den Skyblues neun Millionen Euro Ablöse.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Beeindruckende Saison in La Liga

Seine Qualitäten hat Maffeo in dieser Spielzeit in der Primera División eindrucksvoll unter Beweis gestellt. 31 Mal kam er für Girona zum Einsatz und hatte großen Anteil daran, dass der Aufsteiger den Klassenverbleib souverän und frühzeitig sicherstellen konnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Maffeo kann hinten rechts oder auch eine Position weiter vorne im Mittelfeld zum Einsatz kommen. Den Youngster zeichnen seine Schnelligkeit, eine gute Technik sowie gefährliche Flanken und Abschlüsse aus der zweiten Reihe aus. Ebenfalls ein Thema am Wasen ist Jeremy Toljan von Borussia Dortmund. Laut den ‚Stuttgarter Nachrichten‘ führt eine heiße Spur aus Stuttgart zum 23-Jährigen.

FT-Meinung

Plausibel

ManCity würde Maffeo aufgrund seines großen Talents gerne langfristig halten. Das aktuelle Arbeitspapier endet aber 2019. Sollte der spanische U21-Nationalspieler nicht in Manchester verlängern, könnte der VfB mit seiner Offerte Erfolg haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter