Neuer Rechtsverteidiger: Wolfsburg erhöht Angebot

von Lukas Hörster - Quelle: Zero Hora
1 min.
Traumziel Europa: William @Maxppp

Bereits vier Neuzugänge zog der VfL Wolfsburg im laufenden Transferfenster an Land. Für Nummer fünf strecken sich die Wölfe nun immer mehr.

Rund 40 Millionen Euro nahm der VfL Wolfsburg unlängst durch den Verkauf von Julian Draxler an Paris St. Germain ein. 33 Millionen davon wurden umgehend in die Neuzugänge Paul-Georges Ntep, Riechedly Bazoer, Yunus Malli und Victor Osimhen reinvestiert. Für Neu-Sportdirektor Olaf Rebbe ist das allerdings noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Unter der Anzeige geht's weiter

Insbesondere auf der Rechtsverteidigerposition sieht man in der Autostadt noch Handlungsbedarf. Top-Kandidat ist bereits seit rund zwei Wochen der brasilianische Olympiasieger William von Internacional Porto Alegre. Ein erstes Angebot in Höhe von drei Millionen Euro hatte der Erstligaabsteiger noch abgelehnt – trotz der Weigerung des Spielers, seinen 2018 auslaufenden Vertrag zu verlängern.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Laut der renommierten brasilianischen Tageszeitung ‚Zero Hora‘ unternimmt der VfL nun einen neuen Versuch, den 21-Jährigen unter Vertrag zu nehmen. Dafür habe man eine neue Offerte in Höhe von vier Millionen in Brasilien eingereicht. Porto Alegre fordert jedoch rund sechs Millionen für den Rechtsfuß.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch zeigt sich Inter-Präsident Marcelo Madeiros zuversichtlich, William seinen Traum von Europa erfüllen zu können: „Unser Ziel ist es, den Spieler zu verkaufen, seit er bekanntgegeben hat, woanders spielen zu wollen. Alle Personen arbeiten mit all der nötigen Kraft, so dass die Dinge für den Klub ein bestmögliches Ende haben." Der VfL Wolfsburg verfügt derzeit in Paul Seguin, Vierinha, Christian Träsch und Sebastian Jung über vier Spieler, die die Rechtsverteidigerposition bekleiden können.

FT-Meinung: Mit William würden sich die Wölfe einen vielversprechenden Spieler angeln. Trainer Valérien Ismaël könnte sich über eine weitere Alternative in seinem Kader fraglos freuen. An der Differenz von zwei Millionen Euro sollte der Transfer entsprechend nicht scheitern. Wahrscheinlich, dass sich Inter und der VfL schließlich in der Mitte treffen und eine Ablöse um die fünf Millionen Euro vereinbaren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter