Bestätigt: Wolfsburg holt Ntep – vier Spieler auf der Kippe

von Tristan Bernert - Quelle: vfl-wolfsburg.de | kicker
2 min.
Paul-Georges Ntep steht beim VfL Wolfsburg auf der Liste @Maxppp

Paul-Georges Ntep ist der vierte Winterneuzugang des VfL Wolfsburg. Der 24-jährige Franzose unterschreibt bis 2021. Vier Spieler stehen derweil vor einer unsicheren Zukunft.

Der VfL Wolfsburg hat die Verpflichtung von Paul-Georges Ntep perfekt gemacht. Wie die Niedersachsen offiziell bestätigen, unterschreibt der Flügelspieler von Stade Rennes einen Vertrag bis 2021. Für Ntep, der im Sommer ablösefrei gewesen wäre, zahlen die Wölfe dem Vernehmen nach eine Summe zwischen fünf und acht Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben seinen Weg in den letzten Jahren intensiv verfolgt und sind froh, dass sich Paul-Georges Ntep nun für den VfL entschieden hat. Er ist ein klassischer Außenbahnspieler mit besonderen Merkmalen, der unser Offensivspiel bereichern wird. Er ist schnell, stark in Eins-gegen-Eins-Situationen, bringt Torgefährlichkeit und hat zudem ein Auge für seine Mitspieler. Wir sind überzeugt, dass er seine Entwicklung beim VfL fortführen und bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen wird“, freut sich Sportdirektor Olaf Rebbe.

Lese-Tipp Strittige Notbremse: DFB sperrt Wimmer

Vier Spieler auf dem Sprung

Nach Riechedly Bazoer von Ajax Amsterdam, dem nigerianischen Nachwuchsstürmer Victor Osimhen und Yunus Malli vom FSV Mainz 05 ist Ntep bereits der vierte Neuzugang der Wolfsburger. Da der Kader nicht über die Maßen aufgebläht werden soll, erwägt Rebbe den Verkauf einiger Spieler. Prominentester Streichkandidat ist Luiz Gustavo, der bereits seit einiger Zeit von Juventus Turin umworben wird und regelmäßig das Interesse weiterer Klubs auf sich zieht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gustavo ist nicht der einzige Brasilianer, der Wolfsburg im Winter verlassen könnte. Auch Bruno Henrique hat offenbar keine Zukunft mehr in der Autostadt. Wie der ‚kicker‘ berichtet, liegen den Wölfen einige Angebote aus der brasilianischen Liga vor. Unter ihnen soll auch der FC Santos sein. Henrique war erst in der vergangenen Wintertransferperiode zum VfL gewechselt, konnte sich dort aber nie entscheidend durchsetzen.

Auf eine erfolgreichere Zeit bei den Wölfen kann Vieirinha zurückblicken. Dennoch neigt sich auch diese ihrem Ende entgegen. Unter Trainer Valérien Ismaël kommt der Portugiese kaum noch zum Zug. Laut ‚kicker‘ reiste Vieirinha-Berater Paul Koutsoliakos am gestrigen Sonntag ins Wolfsburger Trainingslager, um mit Rebbe über die Zukunft seines Mandanten zu sprechen. Die Zeichen stehen deutlich auf Abschied – allerdings wohl nicht im Winter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch im Fall Koen Casteels werden sich die Wege wohl erst im Sommer trennen. Der Belgier verlor nach der Amtsübernahme Ismaëls seinen Platz im Tor an Routinier Diego Benaglio. Seitdem ist der 25-Jährige unzufrieden mit seiner Rolle, denke jedoch noch nicht an einen Vereinswechsel. „Aus meiner Sicht (ist der Transfer, Anm. d. Red.) nicht realisierbar“, bestätigt auch Frank Baumann, Sportchef des SV Werder Bremen, der mit Casteels in Verbindung gebracht wurde. Sollte sich bis zum Saisonende allerdings nichts an der Wolfsburger Torwart-Hierarchie ändern, wird sich Rebbe nach einer neuen Nummer zwei umschauen müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter