Zorc und Eberl bestätigen: Hazard-Wechsel vor dem Abschluss

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.
19 Scorerpunkte in 19 Pflichtspielen: Thorgan Hazard @Maxppp

Thorgan Hazard wird im Sommer von der Borussia aus Mönchengladbach zu der aus Dortmund wechseln. Michael Zorc und Max Eberl bestätigen unisono: Es sind nur noch Kleinigkeiten zu klären.

Der Wechsel von Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund ist nur noch Formsache. BVB-Sportdirektor Michael Zorc sagte im Vorfeld der Partie gegen Borussia Mönchengladbach bei ‚Sky‘: „Wir sind in sehr, sehr guten Gesprächen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

In den kommenden Tage wolle man die Verhandlungen beenden: „In dieser Woche war Funkstille. Nächste Woche geht es weiter.“ Auf Nachfrage, ob der Transfer über die Bühne gehen wird, sagte Zorc: „Wir gehen davon aus.“

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Auch Gladbach-Manager Max Eberl bestätigte, es seien nur noch „Kieselsteine aus dem Weg zu räumen“. Laut Eberl wird Hazard der „zweitgrößte Wechsel“ der Gladbacher Transfergeschichte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Platz eins nimmt aktuell Granit Xhaka ein (45 Millionen Euro/FC Arsenal), gefolgt von Jannik Vestergaard (25 Millionen Euro/FC Southampton). Hazard wird wohl für knapp 30 Millionen Euro zum BVB wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter