Zwei Defensiv-Spezialisten im Fokus von Werder Bremen

von Tobias Feldhoff
1 min.
Frederik Hillesborg Sørensen @Maxppp

Thomas Eichin will im Winter auf dem Transfermarkt nachlegen. Neben Wunschspieler Kevin de Bruyne konzentriert sich das Interesse des Bremer Sportdirektors auf die Defensive. Zwei junge Verteidiger könnten im Januar kommen.

Im Vergleich zur Vorsaison hat sich der SV Werder Bremen in der Defensive stabilisiert. Das Team von Robin Dutt arbeitet besser gegen den Ball und bietet den Gegnern nicht mehr so viele Räume. 23 Gegentreffer nach 13 Spieltagen sind trotzdem ein zu hoher Wert. Gut möglich, dass Sportdirektor Thomas Eichin im Winter noch einmal nachbessern wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein bis zwei neue Verteidiger könnten kommen, sollte der Markt ein Schnäppchen hergeben. Italienische Medien berichten von Eichins Interesse am Dänen Frederik Sörensen vom FC Bologna. Auf den 21-jährigen Innenverteidiger könnte der SV Werder Zugriff bekommen, sollte Eichin die Verhandlungen mit Juventus Turin über eine Kooperation bald zum Abschluss bringen. Denn die Hälfte der Transferrechte an Sörensen liegen bei den ‚Bianconeri‘.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Der zweite Kandidat an der Weser ist laut der Zeitung ‚Przeglad Sportowy‘ Pawel Olkowski vom polnischen Erstligisten Górnik Zabrze. Sein Vertrag endet nach der Saison. Will Górnik noch Ablöse kassieren, bietet sich im Januar die letzte Gelegenheit. Allerdings laufen Gespräche zwischen dem 23-Jährigen und seinem Klub über eine Verlängerung. Sollten diese erfolgreich sein, hätte Werder keine Chance.

Unter der Anzeige geht's weiter

Generell hat Eichin schon mehrfach deutlich gemacht, dass er im Winter nachbessern möchte. Der anstehende Juve-Deal könnte die Möglichkeiten erweitern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter