Top-Artikel FT-Kurve

Arsenal-Anfrage: Bayern nennt Preis für Boateng

von Tobias Feldhoff - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
FC Arsenal Jérôme Boateng @Maxppp

Der FC Arsenal macht ernst im Werben um Jérôme Boateng. Inzwischen haben die Gunners beim FC Bayern angefragt – und Auskunft über den Preis des Innenverteidigers erhalten.

Der Wechsel von Jérôme Boateng zum FC Arsenal nimmt Formen an. Nach FT-Informationen haben die Londoner einen Tag nach dem Spieler auch den FC Bayern kontaktiert, um die mögliche Ablöse in Erfahrung zu bringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie FT erfuhr, fordern die Münchner zwischen 16 und 18 Millionen Euro für den 31-Jährigen, der einem Abschied von der Säbener Straße sehr offen gegenübersteht. „Wenn er nicht spielt, ist er nicht begeistert, nimmt es aber hin“, sagte Cheftrainer Hansi Flick zuletzt über den Gemütszustand des ehemaligen Nationalspielers.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

2021 endet Boatengs Vertrag bei den Bayern. Doch es macht den Anschein, als würden sich die Wege bereits in diesem Winter trennen. Die eindeutige Tendenz: Es geht zum FC Arsenal. Doch nach FT-Infos ist auch ein italienischer Klub noch im Rennen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter