Top-Artikel FT-Kurve

BVB erkundigt sich nach Dembélé

von Lukas Hörster - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Moussa Dembélé befindet sich im Visier des BVB @Maxppp

Mit Ousmane Dembélé machte der BVB zumindest sportlich gute Erfahrungen. Sein Namensvetter Moussa könnte aus Schottland den Weg in die Bundesliga finden. Der BVB hat Kontakte geknüpft.

Borussia Dortmund interessiert sich für die Verpflichtung von Moussa Dembélé. Wie unsere französische Partnerseite ‚Foot Mercato‘ erfuhr, haben sich die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben bereits mehrfach nach dem Mittelstürmer von Celtic Glasgow erkundigt und etwa nach dem Preis für den 21-Jährigen gefragt. Geschätzte 15 bis 20 Millionen Euro müsste der BVB wohl auf den Tisch legen, um Dembélé im Signal Iduna Park begrüßen zu dürfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Franzose war 2016 vom FC Fulham nach Glasgow gewechselt. Nach einer bärenstarken Premierensaison (32 Treffer) plagte er sich in der abgelaufenen Spielzeit mit Oberschenkelproblemen herum und verlor zwischenzeitlich gar seinen Stammplatz unter Brendan Rodgers. Unter dem Strich standen immerhin 16 Tore und neun Vorlagen in 39 Partien. Zuletzt war Dembélé mit dem FC Villarreal, dem FC Everton und Brighton & Hove Albion in Verbindung gebracht worden.

Lese-Tipp Gegen Bayern: Kobel fällt aus

Der BVB muss die Augen nach einem neuen Mittelstürmer offenhalten, da die Zukunft von Michy Batshuayi noch immer nicht geklärt ist. Die Winter-Leihgabe vom FC Chelsea soll möglichst gehalten werden. Eine Entscheidung fällt aber wohl erst nach der Weltmeisterschaft, an der er mit Belgien teilnimmt. Einziger nomineller Mittelstürmer im Dortmunder Kader ist somit derzeit Alexander Isak, der jedoch noch jeglichen Beweis seiner Bundesliga-Tauglichkeit schuldig blieb.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter