BVB-Empfehlungsschreiben: Édouard dreht mächtig auf

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Odsonne Édouard @Maxppp

Die potenziellen Verstärkungen für die Neuner-Position beim BVB huschen nur so durch. Der Name Odsonne Édouard hält sich schon seit geraumer Zeit. Am Wochenende verfasste der wuchtige Mittelstürmer ein erneutes Bewerbungsschreiben.

Seit 2017 geht Odsonne Édouard für Celtic Glasgow auf Torejagd. Zunächst für ein Jahr auf Leihbasis, im Anschluss überwiesen die Schotten dann rund zehn Millionen Euro an Édouards Ausbildungsverein Paris St. Germain.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seitdem ist der 1,87 Meter große und extrem dynamische Rechtsfuß bester Goalgetter bei Celtic. Die Folge: Schon im Sommer bemühten sich diverse Klubs aus den europäischen Topligen um den 21-Jährigen. Unter anderem hatte Borussia Dortmund lose die Fühler ausgestreckt. Ein Transfer kam allerdings nicht zustande.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Doppelpack gegen Kilmarnock

Doch Édouard schickt sich an, sich für die anderen Vereine noch interessanter zu machen. Am gestrigen Sonntag gelang ihm beim 3:1 gegen Kilmarnock ein Doppelpack. Es waren seine Saisontore sieben und acht im 14. Pflichtspiel der laufenden Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2022 ist der französische U21-Nationalspieler noch an Celtic gebunden. Für den kommenden Sommer zeichnet sich aber schon jetzt ab, dass der nächste Schritt folgen wird. Es liegt in erster Linie an Lucien Favre, ob der BVB dann mit in der Verlosung ist. Der Schweizer baut nicht sonderlich auf den großgewachsenen, körperlich starken Stürmertypen.

Eine Ausnahme wäre allerdings, wenn jener Stürmer auch fußballerisch passen würde. Zur Einordnung: Édouard ist ein guter Kombinationsspieler, seine größten Stärken liegen jedoch in seiner Physis und der Zielstrebigkeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter