Duo vor Schalke-Abschied im Winter?

von Lukas Heimbach
1 min.
Ablösefreie Spieler im Fokus: Christian Heidel @Maxppp

Aufgrund des luftigen Kaders wird erwartet, dass Christian Heidel im Winter nachrüstet. Auch deshalb, weil zwei Spieler von Schalke 04 sich nach neuen Arbeitgebern umschauen.

Leon Goretzka könnte Schalke 04 schon im Winter verlassen, wurde unter der Woche kolportiert. Das aber scheint in Gelsenkirchen kein Thema. Nicht zuletzt, weil ein erheblicher Teil der Ablöse an den VfL Bochum gehen würde. Der sportliche Wert des Nationalspielers für S04 steht entsprechend in keiner Relation. Zwei andere Akteure sind dagegen nicht zufrieden mit ihren Situationen auf Schalke.

Unter der Anzeige geht's weiter

Donis Avdijaj: Schon im Sommer strebte das Eigengewächs eine Leihe an, nachdem Trainer Domenico Tedesco ihm die Oberliga in Aussicht stellte. Seither kam der 21-jährige Offensivspieler nicht zum Einsatz, weder bei den Profis noch bei den Amateuren. Avdijaj sehnt sich nach Spielpraxis. Die bekommt der Kosovare wohl nur, wenn er im Winter eine neue Herausforderung sucht. Eine Leihe wird wieder konkretes Thema sein. Wie FT berichtete, zeigten ein türkischer Verein und ein tschechischer Topklub im Sommer Interesse an einer Leihe.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Coke: Dreimal in Serie gewann Coke mit dem FC Sevilla die Europa League, war sogar Kapitän. Entsprechend groß waren die Erwartungen in den spanischen Rechtsverteidiger. Insbesondere bedingt durch Verletzungen kam der 30-Jährige auf Schalke aber nie in Tritt. Auf seiner rechten Außenbahn haben Daniel Caligiuri und Alessandro Schöpf die Nase klar vorn. Auf die Bank hat ein arrivierter Profi im Spätsommer seiner Karriere verständlicherweise wenig Lust. Verhalten hat sich Coke trotz weniger Einsätze immer vorbildlich. Dennoch wird er sich mit einem Wechsel befassen. Carmelo del Pozo, Sportchef von UD Levante, bestätigte zuletzt das Interesse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter