Top-Artikel FT-Kurve

Ein bisschen wie Özil: Werder-Interesse an Ibrahimoglu

von Tobias Feldhoff - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Werder Bremen @Maxppp

Melih Ibrahimoglu empfiehlt sich in den Nachwuchsteams von Rapid Wien für höhere Aufgaben. Mit dem SV Werder hat ein Bundesligist die Fühler ausgestreckt. Ein ähnliches Transfermodell wie bei Romano Schmidt könnte zur Option werden.

Im Winter schnappte sich der SV Werder Bremen den 18-jährigen Romano Schmidt von RB Salzburg. Nun zeigen die Grün-Weißen nach FT-Informationen Interesse am gleichaltrigen Melih Ibrahimoglu von Rapid Wien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der zentrale Mittelfeldspieler kommt momentan noch in der zweiten Mannschaft der Hauptstädter zum Einsatz. Seine Quote von fünf Treffern und neun Vorlagen aus 18 Spielen kann sich sehen lassen. Die Folge: Erstmalig wurde der Youngster für die österreichischen Jugend-Nationalmannschaften nominiert.

Lese-Tipp Gegen Stuttgart: Kurzfristiger Ausfall bei Werder

In seiner Spielweise erinnert Ibrahimoglu nicht unwesentlich an Mesut Özil. Der Techniker, der allerdings im Gegensatz zum Weltmeister von 2014 über einen starken rechten Fuß verfügt, hat ein hervorragendes Passspiel. Vor allem seine Schnittstellenpässe sind bei den Gegnern gefürchtet. Darüber hinaus bewegt sich Ibrahimoglu sehr elegant, weiß aber darüber hinaus auch im Spiel gegen den Ball zu gefallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ins Visier genommen hat den Teenager auch Inter Mailand. Dessen Vertrag bei Rapid läuft noch bis 2021. Sollte er den nächsten Schritt wagen, wäre eine anschließende Leihe womöglich sinnvoll. Ähnlich verfuhr Werder im Fall Schmidt. Dieser spielt bis Sommer leihweise für den österreichischen Zweitligisten Wolfsberger AC.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter