Fast fix: Beck zurück in die Bundesliga

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Info
1 min.
Andreas Beck kehrt zu seinem Ex-Klub zurück @Maxppp

Seit zwei Jahren trägt Andreas Beck das Trikot von Besiktas. Nach zwei Meistertiteln mit dem Topklub aus Istanbul verlässt der 30-Jährige die Süper Lig wieder. Die Reise geht zurück in die Bundesliga.

Andreas Beck ist auf dem Weg zurück nach Deutschland. FT kann Gerüchte aus der Türkei bestätigen, laut denen der Rechtsverteidiger beim VfB Stuttgart anheuern wird. Die Ablöse für den neunfachen deutschen A-Nationalspieler wird bei rund zwei Millionen Euro liegen. Der mittlerweile 30-Jährige kommt aus der Jugend des VfB und wurde in Cannstatt zum Bundesligaspieler, ehe er 2008 zur TSG Hoffenheim weiterzog.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der schwäbische Bundesligist hatte bis zuletzt versucht, Jonny Castro von Celta Vigo loszueisen. Die Ablöseforderung in Höhe von 16 Millionen Euro war dem Aufsteiger aber schlichtweg zu hoch. Mit Beck kommt nun eher ein Konkurrent für Benjamin Pavard denn ein neuer Stern am Rechtsverteidiger-Himmel an den Wasen.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Ein Geschmäckle hat der Transfer auch vor dem Hintergrund, dass der Blondschopf von seinem Bruder Arthur Beck beraten wird. Ex-Sportvorstand Jan Schindelmeiser wurde vorgeworfen, zu enge Kontakte zum Berater zu pflegen. Sein Nachfolger Michael Reschke holt nun ausgerechnet den Bruder des Agenten zum VfB.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter